Tierhaltung – Wildtiere in Zoo und Zirkus – mit Jan Katona
Listen now
Description
Spektakuläre Shows, niedliche Anblicke, ein vermeintlich begeistertes Publikum, traurige Tiere in Gefangenschaft. Sollten Tiere noch in Gefangenschaft gehalten werden, um Kunststücke vorzuführen oder angeschaut zu werden? Was ist mit Artenschutz und Zuchtprogrammen in Zoos, die dafür sorgen, dass gewisse Tierarten nicht aussterben? Sollten wir Menschen das weitermachen, sollte man der Natur freien Lauf lassen oder sind viele der Tiere überhaupt erst wegen des Menschen gefährdet? Wie geht es eigentlich all den Haustieren, die während Corona zur Ablenkung gekauft wurden? Ist es in Ordnung, Tiere zu domestizieren? Was ist überhaupt eine artgerechte Haltung?
More Episodes
Wenn kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, könnten sich 22 Prozent der unter 30-Jährigen vorstellen, ihre Stimme der AfD zu geben. Das sind doppelt so viele wie noch vor zwei Jahren. Das belegt eine repräsentative Befragung für die Studie "Jugend in Deutschland 2024". Ingmar Stadelmann wollte...
Published 04/24/24
Published 04/24/24
Von A wie Außerirdische bis Z wie Zweite Chance. Im Blue Moon mit Claudia Kamieth war wieder Zeit zum Abschweifen. Claudi wollte mit euch darüber sprechen, was euch gerade beschäftigt. Buchtipps und Serientipps waren dabei, aber auch eine Restauranteröffnung und beendete Freundschaften und noch...
Published 04/23/24