Klimaaktivist:innen in der Krise – mit Ingmar Stadelmann
Listen now
Description
Was läuft schief beim Kampf für Klimaschutz? Noch vor drei Jahren brachte "Fridays for Future" Hunderttausende auf die Straße. Die Grünen fuhren einen Wahlerfolg nach dem anderen ein und das mediale Echo war größtenteils so wohlwollend, das schließlich selbst die Kanzlerin sich mit Greta treffen wollte. Davon scheint nicht viel übrig zu sein: Beim Konzert für ein klimaneutrales Berlin 2030 kamen keine 2000 Leute zusammen und der Volksentscheid ist krachend gescheitert. Woran liegt das? Was glaubt ihr, läuft aktuell schief in der Bewegung selbst aber eben auch in großen Teilen der Gesellschaft? Was kann man aus dem gescheiterten Volksentscheid in Berlin lernen? Darüber möchte Ingmar Stadelmann mit euch reden/diskutieren/streiten: ab 22 Uhr im Blue Moon!
More Episodes
Freie Themenwahl hieß es heute mal wieder im Blue Moon. Was beschäftigt euch? Wofür wollt ihr Werbung machen? Welches Thema hat mehr Aufmerksamkeit verdient? Abitur, Schule, Geld, Bayern München oder die Fußball-EM- heute war alles möglich. Ihr konntet anrufen und Malte ALLES erzählen!
Published 04/25/24
Wenn kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, könnten sich 22 Prozent der unter 30-Jährigen vorstellen, ihre Stimme der AfD zu geben. Das sind doppelt so viele wie noch vor zwei Jahren. Das belegt eine repräsentative Befragung für die Studie "Jugend in Deutschland 2024". Ingmar Stadelmann wollte...
Published 04/24/24
Published 04/24/24