Folge 40: Der Future Today Institute Tech Trends Report 2024 im #codebarn Check
Listen now
Description
Jedes Jahr gibt es immer wieder Menschen, die mit einer Kugel alles sehen, was da in der Tech-Branche kommt und uns bewegen sollte. Am Ende ist alles nur geraten, aber das Raten kann man versuchen zu untermauern. Der Tech Trends Report des FTI versucht das zumindest. Vor Allem macht es aber Spaß 😀 Obgleich die meisten dieser Reports sehr oberflächlich sind, und auch das FTI hier nicht in die Tiefe geht, ist es vor allem die Breite und Größe des Reports, die hervorstechen, und damit allein schon eine Aussagekraft bieten, da man einigermaßen schnell und direkt einen Blick über, für andere, interessante Themen und News erhalten kann, die ggf. sie die eigenen Entscheidungen beeinflussen können. Deswegen gehen Savas und Torben in dieser Ausgabe der #codebarn einmal über ein paar der Trends und Themen, sprechen über ihre Vorhersagen und schauen in die Glaskugel. Da kommen Dinge wie, natürlich, AI auf den Tisch, aber auch Computing, Health, Robotics und mehr. Wie wirkt sich das auf Industrien und Branchen aus? Welche Erwartungen darf man haben, welche eher nicht? Und welche neuen Dinge rufen die EU wohl wieder auf den Plan? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt… Solltet ihr auch ein paar Weissagen bereithalten und mit uns und anderen teilen wollen, dann meldet euch bei uns auf LinkedIn oder unter [email protected].  Weiterführende Links: https://futuretodayinstitute.com/trends/https://www.golem.de/news/ftx-gruender-sam-bankman-fried-zu-25-jahren-haft-verurteilt-2403-183687.htmlhttps://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Kahneman
More Episodes
Jeder, absolut jeder hatte schon mal den Gedanken: Was wäre wenn? Was wäre, wenn ich damals gewusst hätte, dass Apple mal das iPhone bringt? Was wäre, wenn ich damals gewusst hätte, dass eine “Tanz vor der Kamera” App der Hot Shit wird? Ja, was wäre eigentlich…? So häufig wir uns diese Frage...
Published 03/08/24
Dienstleistung ist eine Abhängigkeit zwischen Provider und Client. Nicht jeder Provider passt zu jedem Client, und manche wollen auch gar nicht zueinander passen. Ganze Universitäten verweigern die Arbeit mit der potenziell militärischen Nutzungsindustrie. Viele Menschen haben hier Vorbehalte....
Published 02/05/24