Kunst & Hallen. Kunstsinn über Mauern hinweg
Listen now
Description
Früher waren sie der "Hoflieferant" der DDR-Energiewirtschaft - die Reinbeckhallen mit dem Transformatorenwerk "Karl Liebknecht" in Berlin-Oberschöneweide. Schon seit vier Jahren wird in den Reinbeckhallen jetzt Kunst gezeigt. So wie in der gerade eröffneten Ausstellung "Kunst & Hallen. Kunstsinn über Mauern hinweg".
More Episodes
Published 12/01/21
Alle lieben Weihnachten … oder? Weihnachten hat als saisonales Fest einen beispiellosen Siegeszug angetreten. Es wird heute auf der ganzen Welt gefeiert – egal, ob christlich oder nicht.
Published 12/01/21
In art aber fair geht's in dieser Woche um die Ausstellung "Die Sammlung Solly 1821–2021 Vom Bilder-„Chaos“ zur Gemäldegalerie" in der Gemäldegalerie - also um den englischen Kaufmann Edward Solly, der mit seiner Privatsammlung den Grundstock für die Gemäldegalerie geliefert hat.
Published 11/17/21