Folge 15: Blackout beim Shooting? Diese 7 einfachen Ideen retten dich immer
Listen now
Description
Die ersten Bilder sind im Kasten und plötzlich. Nix. Du stehst völlig auf dem Schlauch. Dir fallen weder neue Posen noch kreative Anleitungen ein. Und nun? Erstmal tief durchatmen. Ich nehme dich in dieser Podcast-Folge mit und verrate dir meine 7 Tricks, die jedes Blackout doch noch in ein tolles Shooting verwandeln. Für noch mehr Tipps und Inspiration schau gern bei mir auf Instagram vorbei. Du willst eigentlich erstmal so richtig Fotografieren lernen? Dann hab ich was für dich: In meinem Kurs 1-2-3 Kameraliebe nehme ich dich in Sachen Fotos an die Hand. Ich erkläre dir, was deine Kamera kann, welche Objektive deine Traum-Bilder machen, wie du alles ganz einfach einstellst und wie du deine Bilder anschließend bearbeitest. Ganz einfach, klar und mit vielen Beispielen. Als Bonus gibts ein umfangreiches Arbeitsbuch und zwei Beispielsshootings, bei denen du mir über die Schulter schauen kannst. Du willst noch mehr Infos? Die bekommst du hier. 
More Episodes
Mal Hand aufs Herz: Manchmal issa auch einfach mal leer der Kopf. Dann fällt uns nix ein. Nada. Niente. Jar nüscht. Verständlich ist es ja, aber irgendwie sind wir als Fotografinnen ja auch auf unsere Kreativität angewiesen. Lasst uns doch in dieser Woche mal schauen, wie wir unserer leeren Köpfe...
Published 09/12/21
Es gibt Tage, da kommst du völlig euphorisch von deinem Shooting nach Hause. Lädst die Bilder in Lightroom hoch und kommst aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Alle wundervoll. Und dann gibt es die anderen Tage. Bei denen du schon beim Shooting irgendwie ein komisches Gefühl hast. Dir unsicher...
Published 09/05/21
Deine eigenen Fotoalben füllst du schon fleißig. Doch eigentlich würdest du auch gern die anderen Familien füllen? Aber wie fängst du an? Brauchst du eine Ausbildung? Brauchst du ein großes Startkapital? Eine teure Ausrüstung? Nö. Lass uns doch gleich mal gemeinsam schauen, was du wirklich...
Published 08/29/21