Teil 1: „Ich lebte in einer Sekte“
Listen now
Description
Eine E-Mail erreicht die Redaktion. Darin berichtet ein junger Amerikaner von seiner Zeit als Mieter in einem Künstlerhaus in Berlin und über Vorfälle, die dort passiert sein sollen. Am Telefon erzählt David ausführlich über illegales Wohnen, Drogenprobleme und Todesfälle. Er bittet uns, die Geschichte zu recherchieren, denn bisher sei kaum Notiz davon genommen worden. Doch dann warnt eine mysteriöse SMS vor genau diesem Hinweisgeber. Wie glaubwürdig ist David?
More Episodes
Eine E-Mail erreicht die Redaktion. Darin berichtet ein junger Amerikaner von seiner Zeit als Mieter in einem Künstlerhaus in Berlin und über Vorfälle, die dort passiert sein sollen. Am Telefon erzählt David ausführlich über illegales Wohnen, Drogenprobleme und Todesfälle. Er bittet uns, die...
Published 01/09/20
Published 01/09/20
Ein Gang durch das Haus lässt den Bericht von David lebendig werden. Wo einst Büros waren, scheint sich eine alternative Künstlercommunity entwickelt zu haben. Ehemalige Künstlerinnen und Künstler aus dem Haus bestätigen Davids Aussagen und berichten, wie hier eine Art Parallelwelt entstanden...
Published 01/09/20