Warum Northvolt seine neue Batterie-Fabrik in Deutschland baut / Malaysia: der neue Hotspot der Chip-Industrie?
Listen now
Description
Mit dem Bau einer neuen Batteriefabrik in Heide stellt sich Northvolt auf eine steigende Nachfrage in Europa ein. Handelsblatt-Reporter Lazar Backovic war bei der Eröffnung der Baustelle vor Ort.
More Episodes
Das erste Quartal 2024 ist für Microsoft und Alphabet sehr gut gelaufen. Die Umsätze stiegen, die Aktienkurse auch. Eine große Rolle spielen die Milliarden-Investitionen in Künstliche Intelligenz.
Published 04/26/24
Der Co-Gründer von N26 erklärt im Interview, wie sich sein Unternehmen im Wettbewerb mit klassischen Instituten und Neobrokern positioniert. Außerdem: Nur ein Land auf der Welt hat höhere Steuern und Sozialabgaben als Deutschland.
Published 04/25/24