Die überraschende Wahl an der Spitze der so genannten Eurogruppe
Listen now
Description
Der Ire Paschal Donohoe ist am Abend überraschend zum Chef der Eurogruppe gewählt worden. Bemerkenswert: Donohoe wurde gegen den ursprünglichen Wunsch der Grossen, Deutschland und Frankreich, gewählt. Weitere Themen: Photovoltaik als Jobmotor: Eine neue Studie zeigt einen Zusammenhang zwischen Alternativen Energien und neuen Stellen. Smartrail 4.0: Der Bund tritt beim Digitalisierungsprojekt im öffentlichen Verkehr auf die Bremse. Wir sagen wieso.
More Episodes
Der spanische Ministerpräsident Pedro Sanchez zieht einen Rücktritt in Erwägung. Grund dafür sind Korruptionsvorwürfe gegen seine Ehefrau. Er habe alle Termine für die kommenden Tage abgesagt, schreibt er in einem offenen Brief.  Weitere Themen: * Touristinnen und Touristen müssen ab heute...
Published 04/25/24
Published 04/25/24
Amnesty International veröffentlicht heute den Jahresbericht 2023. Dieser zeichnet ein düsteres Bild: Kriege und Unterdrückung hätten das vergangene Jahr geprägt. Hinzu kämen neue Technologien, die wegen fehlender Regulierungen kaum mit den Menschenrechten vereinbar seien. Weitere Themen: *...
Published 04/24/24