Echt (Kim Frank und Florian Sump) – Wie blickt ihr auf eure Jugend zurück?
Listen now
Description
Die Band Echt hatte ihren absoluten Höhepunkt vor inzwischen mehr als 20 Jahren - aber Songs wie “Weinst du” oder “Du trägst keine Liebe in dir” sind auch heute noch Ohrwürmer. Die fünf Jungs haben damals ihre gesamte Jugend auf Bühnen und vor der Kamera verbracht, bevor sie sich 2002 trennten. Was man damals nicht wusste: Sie wurden nicht nur gefilmt, sondern haben sich vor allen Dingen selbst gefilmt: Über 240 Stunden Videomaterial aus ihrer Anfangszeit, den Hoch-Zeiten und ihrem Band-Alltag kurz vor der Trennung lagen mehr oder weniger unberührt im Schrank. Bis zum letzten Jahr. Über anderthalb Jahre hat Kim an einer Doku gearbeitet, die am 23. November erscheint: “Echt - Unsere Jugend”. Natürlich wollte ich von ihnen wissen, was diese Doku mit ihnen ganz persönlich macht und warum sie sich dafür entschieden haben, so viel Material zu veröffentlichen, das durchaus auch sehr sensible Momente zeigt. Wir haben über psychische Belastungen, Zusammenhalt, Erwachsenwerden und Lebensgefühle gesprochen. Und über Erkenntnisse, die dadurch entstanden sind, dass sie alles noch einmal Revue passieren ließen. WERBEPARTNER & RABATTE: https://linktr.ee/hotelmatze MEINE GÄSTE: https://instagram.com/mikknarf/ https://instagram.com/deinefreunde/ DINGE: "Echt - Unsere Jugend" - https://tinyurl.com/ytk7kynt DANKE AN: H.O.M.E. Studios Hamburg Produktionsleitung: Mira Rosenmeier Kamera: Jan-Philipp Grelich 2. Kamera und Licht: Lukas Meuser Maskenbild: Maike Ahlbeck Tonmeister: Mathi Brandstetter Szenenbild: Sandra Wessberg MITARBEIT: Redaktion: Lena Rocholl Mix & Schnitt: Maximilian Frisch MEIN ZEUG: Mein neues Buch: https://bit.ly/3cDyQ18 Die Hotel Matze Suite bei Apple: https://apple.co/3DTfsFb Die Hotel Matze Suite bei Spotify: https://bit.ly/3J7OLjJ Wunschgäste bitte in die Kommentare: https://apple.co/2RgJVH6 Mein Newsletter: https://matzehielscher.substack.com/ TikTok: https://tiktok.com/@matzehielscher Instagram: https://instagram.com/matzehielscher LinkedIn: https://linkedin.com/in/matzehielscher/ YouTube: https://bit.ly/2MXRILN Twitter: https://twitter.com/hotelmatze1 Mein erstes Buch: https://bit.ly/39FtHQy Mein Fragenset: https://beherzt.net/matze
More Episodes
Published 04/24/24
Trettmann ist Musiker und ein großer Name in der deutschen Hip-Hop-Szene. Sein erstes Album “#DIY” gehört zu meinen absolut liebsten deutschen Hip-Hop-Alben. Statt um Bling Bling und schnelle Autos geht es hier um Melancholie und Billie Holiday. 2019 hat Trettmann das erste Mal im Hotel Matze...
Published 04/24/24
Filiz ist Stand Up Comedian und ehemalige Werbetexterin. Ich habe sie im Vorprogramm von Felix Lobrecht kennengelernt und war sofort Fan. Filiz besticht durch ihre Schlagfertigkeit und einen Humor, den man nicht einfach einordnen kann. Ich wollte von ihr wissen, wie sie vom nerdigen Kind zu der...
Published 04/17/24