Felix Lobrecht (2023) – Warum ist Erfolg für dich so wichtig?
Listen now
Description
Felix ist Comedian, Autor und Podcaster und war im Februar 2021 das erste Mal im Hotel Matze. Diesmal wollte ich von ihm wissen, wie es ihm gerade geht und wie sein Jahr 2023 verlaufen ist. Auf der Erfolgsebene läuft es wahnsinnig gut für ihn: Er hat seine erfolgreichste Live-Tour gespielt, die Verfilmung seines autobiographischen Romans “Sonne und Beton” landete ganz oben in den Kino-Charts und “Gemischtes Hack” gilt nach wie vor als erfolgreichster Podcast Deutschlands. Gleichzeitig hat Felix aber auch einen Teil dieses Jahres in einer Klinik verbracht und eine Auszeit für das nächste Jahr angekündigt. Wir sprechen über Selbstfürsorge und Mental Health, es geht um Selbstgenügsamkeit und Humor als Umgang mit negativen Dingen. Aber wir sprechen auch über die deutsche Politik, über Neukölln, Rassismusprobleme und die Kluft zwischen Politiker*innen und Bürger*innen. WERBEPARTNER & RABATTE: https://linktr.ee/hotelmatze MEIN GAST: https://instagram.com/felix_lobrecht/ DINGE: Programm “All you can eat” - https://youtube.com/watch?v=83HpBz2tSIk Netflix-Special “Hype” - https://netflix.com/de/title/81256080 Sonne und Beton (Film) - https://youtube.com/watch?v=qiepdcWFu9Y Sonne und Beton (Buch) - https://thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1047720595 Gemischtes Hack - https://tinyurl.com/ypv9uejy MITARBEIT: Redaktion: Lena Rocholl Mix & Schnitt: Maximilian Frisch MEIN ZEUG: Mein neues Buch: https://bit.ly/3cDyQ18 Die Hotel Matze Suite bei Apple: https://apple.co/3DTfsFb Die Hotel Matze Suite bei Spotify: https://bit.ly/3J7OLjJ Wunschgäste bitte in die Kommentare: https://apple.co/2RgJVH6 Mein Newsletter: https://matzehielscher.substack.com/ TikTok: https://tiktok.com/@matzehielscher Instagram: https://instagram.com/matzehielscher LinkedIn: https://linkedin.com/in/matzehielscher/ YouTube: https://bit.ly/2MXRILN Twitter: https://twitter.com/hotelmatze1 Mein erstes Buch: https://bit.ly/39FtHQy Mein Fragenset: https://beherzt.net/matze
More Episodes
Published 04/24/24
Trettmann ist Musiker und ein großer Name in der deutschen Hip-Hop-Szene. Sein erstes Album “#DIY” gehört zu meinen absolut liebsten deutschen Hip-Hop-Alben. Statt um Bling Bling und schnelle Autos geht es hier um Melancholie und Billie Holiday. 2019 hat Trettmann das erste Mal im Hotel Matze...
Published 04/24/24
Filiz ist Stand Up Comedian und ehemalige Werbetexterin. Ich habe sie im Vorprogramm von Felix Lobrecht kennengelernt und war sofort Fan. Filiz besticht durch ihre Schlagfertigkeit und einen Humor, den man nicht einfach einordnen kann. Ich wollte von ihr wissen, wie sie vom nerdigen Kind zu der...
Published 04/17/24