Kida Khodr Ramadan - Wie hast du deine Menschlichkeit verloren?
Listen now
Description
Kida ist Schauspieler und Regisseur. Als 2017 die Serie “4 Blocks” rauskam, bekam Kida in seiner Rolle als Clan-Chef Toni Hamady einen totalen Karriereboost. Bis dahin stand er schon lange vor der Kamera und war ein beliebter Schauspieler, aber die Rolle als Toni eröffnete ihm ganz neue Welten. Vor einem guten halben Jahr zog Kida sich aus der Öffentlichkeit zurück, um sich innerer Arbeit und einer Therapie zu widmen – weil er, wie er sagte, nicht mehr der Mensch sei, der er sein möchte. Gerüchte um Ausraster am Set kursierten und auch Kida sprach öffentlich darüber, dass er sich nicht immer im Griff gehabt habe. Ich habe mit ihm sein erstes Interview seit dieser Auszeit geführt und wollte von ihm wissen, welche Erkenntnisse er in den letzten Monaten erlangt hat, was genau ihn zu der Auszeit bewegt hat und wie es ihm gerade geht. Wir haben über Narzissmus und Größenwahn gesprochen, über Menschlichkeit, Erfolg und die psychologischen Auswirkungen von zu viel Erfolg. Es geht um Kidas Kindheit, wir sprechen über sein Leben vor und nach „Toni Hamady“, über die Therapie und über seine Pläne für die Zukunft. Es ist ein außergewöhnliches Gespräch und ich habe viel darüber erfahren, warum Kida so besonders tickt, wie er tickt. WERBEPARTNER & RABATTE: https://linktr.ee/hotelmatze MEIN GAST: https://www.instagram.com/khodrkida/ DINGE: Buch: “Power, Die 48 Gesetze der Macht” - https://thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1026981250 Buch: "Zusammen sind wir Könige." - https://thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1050530152 4 Blocks (Trailer): https://youtube.com/watch?v=OUP-Ino8oGc Asbest: https://ardmediathek.de/serie/asbest/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2FzYmVzdA/1 Doku von Beirut nach Berlin: https://ardmediathek.de/sendung/kida-von-beirut-nach-berlin/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNTI1 Neue Serie Testo: https://daserste.de/unterhaltung/serie/testo/videos/staffel-01/trailer-testo-100.html MITARBEIT: Redaktion: Lena Rocholl Mix & Schnitt: Maximilian Frisch MEIN ZEUG: Mein neues Buch: https://bit.ly/3cDyQ18 Die Hotel Matze Suite bei Apple: https://apple.co/3DTfsFb Die Hotel Matze Suite bei Spotify: https://bit.ly/3J7OLjJ Wunschgäste bitte in die Kommentare: https://apple.co/2RgJVH6 Mein Newsletter: https://matzehielscher.substack.com/ TikTok: https://tiktok.com/@matzehielscher Instagram: https://instagram.com/matzehielscher LinkedIn: https://linkedin.com/in/matzehielscher/ YouTube: https://bit.ly/2MXRILN Twitter: https://twitter.com/hotelmatze1 Mein erstes Buch: https://bit.ly/39FtHQy Mein Fragenset: https://beherzt.net/matze
More Episodes
Published 04/24/24
Trettmann ist Musiker und ein großer Name in der deutschen Hip-Hop-Szene. Sein erstes Album “#DIY” gehört zu meinen absolut liebsten deutschen Hip-Hop-Alben. Statt um Bling Bling und schnelle Autos geht es hier um Melancholie und Billie Holiday. 2019 hat Trettmann das erste Mal im Hotel Matze...
Published 04/24/24
Filiz ist Stand Up Comedian und ehemalige Werbetexterin. Ich habe sie im Vorprogramm von Felix Lobrecht kennengelernt und war sofort Fan. Filiz besticht durch ihre Schlagfertigkeit und einen Humor, den man nicht einfach einordnen kann. Ich wollte von ihr wissen, wie sie vom nerdigen Kind zu der...
Published 04/17/24