Reviews
Schade
oetzilein via Apple Podcasts · Germany · 04/10/24
Die Folge mit Herrn Eumann über P*rnografie stellt leider einen Tiefpunkt des Podcasts dar und hat mein Vertrauen in die Sachlichkeit und Neutralität dieses Formates nachhaltig beschädigt. Herr Eumann darf in dieser Folge unwidersprochen nachweislich falsche Behauptungen, Fakten und...Read full review »
Philyyyyyy via Apple Podcasts · Germany · 12/28/23
Sachliche sexuelle Aufklärung. Richtet sich nach aktuellen wissenschaftlichen Standards. Kompetent und offene Sprache. Besonders die Sexualtherapeutin ist hervorzuheben. Tolle Arbeit! Wer sich über gendersprache aufregt, soll mal den Stand seiner eigenen sexuellen Aufklärung...Read full review »
cpt_proton345 via Apple Podcasts · Germany · 11/13/23
Fix
Vgg
Moburkhardt88 via Apple Podcasts · Germany · 11/08/23
Ein großartiges, hörenswertes Interview mit Herrn Eumann. Dankeschön für diesen Podcast.
Farah574 via Apple Podcasts · Germany · 09/13/23
Gutes wissenschaftliches Niveau, psychotherapeutisch kompetent und hilfreich. Offen, ehrlich und klar. Toll und Danke für Eure Arbeit!
mausd1973 via Apple Podcasts · Germany · 08/28/23
… war eine unglaublich gute und meinungserweiternde Folge. Danke dafür!
Aesculap10,5" via Apple Podcasts · Germany · 08/16/23
… in den Bewertungen lese, kann ich mir vorstellen, was einem hier geboten wird. Auf dieses zwanghaft überall hinein gedrückte kann ich verzichten.
h!dden@ss via Apple Podcasts · Germany · 07/17/23
Der Podcast bietet kompetente, wissenschaftliche Beiträge auf hohem Niveau. Teilweise etwas trocken und theoretisch, das Gendern nervt.
Baadenberg via Apple Podcasts · Germany · 07/17/23
Leider wird diese interessante Sendung durch völlig überzogene Gender Sprache für mich und unhörbar.
Jalo138619 via Apple Podcasts · Germany · 01/19/23
dieses Mode Gelaber von quer und lgbt blödsinn geht mir und vielen anderen auf die nerven
Thomas pdm via Apple Podcasts · Germany · 08/15/22
Grandioser Podcast! Ein alltime favourite!
Ggdgfvz via Apple Podcasts · Switzerland · 07/19/22
Ich mag diesen Podcast inhaltlich sehr gerne, ich habe das Gefühl neue und spannende Themengebiete kennen zu lernen. Zudem sind die ModeratorInnen ziemlich sympathisch und schaffen es, Themen auf eine lockere Art zu besprechen. Problematisch finde ich aber die säuselnde Stimme der Moderatorin,...Read full review »
beronikas via Apple Podcasts · Germany · 06/07/22
Spannende Einblicke, tolle Diskussionen, ungewöhnliche Denkanstöße.
Bef890 via Apple Podcasts · Germany · 06/01/22
Mir gefällt, dass man problemlos alle Folgen anhören kann und sie etwas unabhängig vom Tagesgeschehen sind. Natürlich kann der Podcast nicht alle Bedürfnisse erfüllen, aber er gehört unbedingt zu meinen Top 3. Manchmal denkt man sich „äm und was hat das mit mir zu tun ?“, aber grade das ist ja...Read full review »
hmmjaaaa via Apple Podcasts · Germany · 04/24/22
Ich hoffe, dass es diesen Podcast noch lange geben wird. Die Bildungsarbeit und Horizonterweiterung aus der Mitte der Existenz die hier geleistet werden, erstaunen mich immer wieder. Bravo und bitte macht weiter so!
Bea_1019 via Apple Podcasts · Netherlands · 02/03/22
😻
Binibibi via Apple Podcasts · Germany · 01/15/22
Tolle Podcasthosts, spannende Themen und großartige Gäst*innen und top recherchierte Themen 🙏
MrsMusicfun via Apple Podcasts · Austria · 10/03/21
Gäste und Themen leider etwas zu oberflächlich. Hätte mir mehr Schärfe/Tiefe in der Diskussion erhofft und weniger Küchenphilosophie.
DiePartei via Apple Podcasts · Austria · 09/25/21
Aber gerade seit letztem Jahr ist der Podcast in freiem Fall. Nur noch wenige Themen sind interessant, der Podcast ist abstrakter und negativer geworden. Dabei hat er eigentlich echt gut angefangen. Ich kann die Folgen von 2019 gerade jüngeren sehr empfehlen.
KOMUAI via Apple Podcasts · Germany · 07/22/21
frischer, informativer podcast, der sicher viele menschen fasziniert, weiö er divers, themenbreit, erwachsen, klug und unterhaltsam daherkommt. meine wunschgästin: ilan stephani 😘
s**so via Apple Podcasts · Germany · 07/03/21
Ich mag eher die echten Podcasts, wo Menschen wirklich lust haben über ein thema zu sprechen. Bezahlte Moderatoren sind einfach unreal
Taki_C7 via Apple Podcasts · Germany · 04/28/21
Liebes Podcast Team, Welchen Beruf übt noch gleich eine Kindergärtnerin aus 🧐. Gendersprache ja, korrekte Berufsbezeichnung nein!
Karsten1970 via Apple Podcasts · Germany · 04/21/21
Hey Ihr süßen, ihr habt mich dazu inspiriert auch einen Popcast zu starten. Mein FikiFiki Popcast ist vielleicht etwas derber als Eurer aber das kommt sehr gut an :-). Danke und weiterhin alles Gute. Eure Anastasia
Martina_hergez573 via Apple Podcasts · Germany · 04/13/21
Immer super spannend, ich lerne viel und es macht Spass zuzuhören :)
Yvonne MR via Apple Podcasts · Switzerland · 03/03/21
Dieser Podcast ist Niveauvoll, respektvoll und spannend. Man kann viel über Sprache und wie man selber und die Gesellschaft mit Sexualität umgeht erfahren. Danke für diese wertvollen Inhalte.
🌛💊😳 via Apple Podcasts · Germany · 02/18/21
Ich hab so viel gelernt und durch meine Begeisterung mittlerweile einige FreundInnen auch begeistert können. Ich freue mich immer über neue Folgen und die Themenvielfalt.
ines_alina via Apple Podcasts · Austria · 02/16/21
Ich habe die Podcasts von Anfang an mitverfolgt. Seit einiger Zeit jedoch höre ich nur selten rein: 1. Einige der Gäste finde ich sehr anstrengend. Sven und Melanie zusammen sind am besten. 2. der Spaßfaktor fehlt mittlerweile- sehr problemorientierte Themenauswahl, missbrauch, Rolle der Frau,...Read full review »
1974Anne via Apple Podcasts · Germany · 11/27/20
Der Podcast ist großartig. Der Hinweis auf die „Hexenprozesse im Mittelalter“, in denen Kinder verbrannt wurden, die sexuelle Übergriffe erfahren hatten, war in dieser extremen Verkürzung trotzdem Blödsinn.
Juno63 via Apple Podcasts · Germany · 11/23/20
Könnt ihr in der nächsten Folge noch über Aufklärung für Jugendliche machen?
crasy😋 via Apple Podcasts · Germany · 11/11/20
... vor allem die neue Folge mit Herrn Müller spricht mich sehr an. So entspannt, humorvoll und sachlich. Mehr davon !
ichhörepodcasts via Apple Podcasts · Germany · 11/10/20
Danke danke danke! Ein toller Podcast, das die Sicht auf die Dinge , die im unserem Alltag so normal und doch so falsch sind echt verändert. Weiter so! Ohne solche Menschen wie euch hätten die Frauen wahrscheinlich immer noch keine Wahlrechte.
Mikxen123 via Apple Podcasts · Germany · 10/19/20
Die ersten Folgen haben mich gar nicht überzeugt. Ich dachte es gehe um basale Themen die ein jungen Menschen wie mich eigentlich nicht betreffen. Jetzt finde ich die Folgen sehr informativ. Zudem sind sie tief greifender.Und ich lerne auch Dinge die ich als aufgeklärter Mensch so noch nicht...Read full review »
Edda Stern 13 via Apple Podcasts · Germany · 10/16/20
„Gästinnen“ Es fällt schwer zuzuhören.
Wegen? via Apple Podcasts · Germany · 10/06/20
Ich finde die Folgen indenen nur Sven und Melanie sprechen so viel besser
Katjax345 via Apple Podcasts · Germany · 08/03/20
Melanie Büttner ist sehr einfühlsam und schafft es ohne Wertung über alle Vorlieben aufzuklären. Grosser Fan
Mira3107 via Apple Podcasts · Switzerland · 07/16/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »