Stimmt! #038 Wie kann ich Kompetenz in der Stimme vermitteln?
Listen now
Description
Akustisches Charisma - das bedeutet: Ich klinge selbstbewusst, leidenschaftlich und kompetent! Aber was muss ich stimmlich tun, wie sollte ich sprechen, damit es kompetent klingt? Prof. Oliver Niebuhr und Katrin Prüfig widmen diese Folge den Kompetenzsignalen in unserer Stimme und Sprechweise. Diese sind doppelt wertvoll, denn wenn wir kompetent klingen, erzeugen wir auch Vertrauen bei den Zuhörenden! Sprechende in dieser Folge: Günther Jauch Claudia Kempfert (DIW) Oliver Blume (Porsche AG) Ulrike Protzer (Virologin) Richard David Precht (Philosoph und Autor)
More Episodes
Als Trainerin höre ich oft von meinen Coachees, dass sie „authentisch“ wirken wollen. Authentisch im Sinne von glaubwürdig, echt, unverfälscht. Zugleich höre ich, dass dieses Echte, Unverfälschte, manchmal auch die Irre führt. Weil jemand emotional wird, wo er oder sie es gar nicht will. Dann hat...
Published 03/25/24
Oliver Niebuhr und Katrin Prüfig sind Teil der Jury im jährlichen CEO Digital Video Index. Ein Preis, den der Bundesverband für Medientraining jedes Jahr vergibt. Ausgezeichnet werden CEO aus DAX-Unternehmen, die in Social Media Videos auf allen Ebenen der Kommunikation überzeugen: visuell,...
Published 02/25/24