| Mission Begeisterung | Was kann das Unternehmen für seine Mitarbeiter tun
Listen now
Description
Ich habe diese Folge versucht, etwas zu kürzen. Es war mir aber nicht möglich, etwas herauszukristallisieren, was ich hätte entfernen können. 45 Minuten Impulse und Inhalte, die nachhaltig zu einer Veränderung beitragen können. Mein Interview-Gast, Alexander Scharf, geschäftsführender Gesellschafter der Gastro Urban GmbH und Initiator des Ausbildungsprojektes I LOVE GASTRO, liefert richtig ab. Aussagen wie „Wenn der Kuchen kleiner wird, müssen wir unser Stück größer machen“ „Investitionen in Menschen führen aus jeder Krise“ „Was macht Arbeit zu einer guten Arbeit?“ „Mitarbeiter trennen sich von Vorgesetzten, nicht andersherum“ prägen diese Folge und lassen diese 45 Minuten wie im Fluge vergehen. Lieber Alexander, mir hat sogar das Schneiden noch Spaß gemacht. Meine Lieben, jede Minute lohnt sich. Viel Spaß beim Hören.
More Episodes
In der heutigen Folge spreche ich mit Bernd Garnschröder, Gründer von The Cocktailmaker, über die Zukunft der Bar- und Cocktailszene. Durch Maschinen wie The Cocktailmaker werden Cocktails und Drinks in weniger als 4 Sekunden zubereitet. Haben Barkeeper in Zukunft dann noch einen Platz hinter...
Published 03/27/24
Im Küchenherde Podcast wagt Gastgeber Markus einen Blick in die Zukunft des Kassensystems und der Bezahlmethoden, mit Schwerpunkt auf künstlicher Intelligenz (KI). Zusammen mit Lars Liskamm von Hypersoft erkunden sie die Potenziale von Sprachsteuerung, Gesichtserkennung und anderen innovativen...
Published 03/06/24