„Deutsche Erinnerungskultur erlaubt eine Wiedergutwerdung ohne Wiedergutmachung.“
Listen now
Description
Max Czollek im Gespräch über sein neues Buch "Versöhnungstheater"/ Popglamourfindungstheater: Der queere Sänger Sam Smith und sein Selbstfindungsalbum Gloria. / Und: Kinoträume: Ein Blick auf die Preise für den deutschsprachigen Nachwuchsfilm beim Max Ophüls-Festival.
More Episodes
Published 04/23/24
Der Schriftsteller Franz Dobler über die Kampagne "Artists Against Antisemitism". Heute Abend laden sie zu einer Veranstaltung im Alten Rock Café des Staatstheaters Augsburg / Wie trittsicher ist Claudia Roth? Zuletzt gab es viel Kritik an der Bundeskulturstaatsministerin. Jüdische Verbände...
Published 04/23/24
Das Museum gilt den Deutschen als eine der vertrauenswürdigsten Institutionen - gleich nach der Familie. Das hat eine neue Studie des Instituts für Museumsforschung ergeben. Die Direktorin Dr. Patricia Rahemipour erklärt, was das bedeutet. Und: Zum vierten Mal wird heuer der Deutsche...
Published 04/22/24