Legatalk | Dein Podcast rund um Legasthenie und Dyskalkulie
Listen now
More Episodes
Vokabeln lernen: Ein Hassthema für viele Kinder, vor allem wenn diese Legasthenie haben. Auch ich habe früher diesen Part im Sprachenunterricht gehasst, obwohl ich heute viel und oft und auch gerne Englisch spreche. Wie kann man also das Vokabellernen für Kinder schöner gestalten? Das möchte ich...
Published 04/24/24
Wann und wie beginnt man eigentlich eine Förderung der Kinder? Wo startet man überhaupt, wenn man sein Kind unterstützen möchte? Ohne eine gute Förderdiagnostik kann keine gute Förderung gestartet werden, finde ich! Und wieso diese so wichtig ist und wie man sie am besten durchführt, möchte ich...
Published 04/11/24
Der Spruch "Fehler sind Helfer" wird oft genannt, wenn es um das Lernen bei Kindern geht. Ich finde aber, das man diesen Spruch nicht so allgemeingültig nutzen kann. Warum das so ist, möchte ich in dieser Episode erläutern. ✨RESSOURCEN Du möchtest einen 1:1 Beratungstermin bei Petra buchen? Das...
Published 03/28/24