Episodes
Meine Lieben, es geht langsam aber sicher zu Ende mit dem Podcast "Märchen mit Sara". Ich gebe mein Bestes die Folgen mit Till Eulenspiegel noch fertigzustellend, möchte aber nach über drei Jahren nun langsam neue Wege einschlagen. Ich liebe Podcasts und möchte auch weiterhin Podcasts produzieren, nur gehen mir langsam die Märchen aus und ich möchte mich weiterentwickeln. Fühlt euch gedrückt, wenn ihr möchtet und viel Spaß beim Hören (man hört auch, dass ich etwas müde bin, sorry :) )
Published 11/24/23
Published 11/24/23
Wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Märchen! Eure Sara
Published 09/12/23
Viel Spaß mit Till Eulenspiegel
Published 08/29/23
Das neue Märchen ist da, viel Spaß! :)
Published 08/16/23
Heute lese ich euch weiter aus den Geschichten von Till Eulenspiegel vor. Ihr könnt hier mitlesen: ⁠https://www.projekt-gutenberg.org/bote/eulenspg/eulen03.html⁠ Ich wünsche euch eine schöne Woche, eure Sara #Märchen #Eulenspiegel #Hörbuch #Podcast #HermannBote #vorlesen
Published 08/01/23
Heute lese ich euch weiter aus den Geschichten von Till Eulenspiegel vor. Ihr könnt hier mitlesen: https://www.projekt-gutenberg.org/bote/eulenspg/eulen03.html Ich wünsche euch eine schöne Woche, eure Sara #Märchen #Eulenspiegel #Hörbuch #Podcast #HermannBote #vorlesen
Published 07/04/23
Liebe Märchenhörerinnen und Märchenhörer, ich begrüße euch ganz herzlich zur neuen Staffel von Märchen mit Sara. Dieses Mal lese ich euch die Geschichten von Till Eulenspiegel vor! Nachlesen könnt ihr das ganze wie gewohnt auf https://www.projekt-gutenberg.org/bote/eulenspg/eulenspg.html Ich wünsche euch viel Spaß bei der Folge! Eure Sara
Published 06/21/23
Endlich wieder die gewohnte Qualität! Ich bin wieder zuhause und habe alles für die Märchen-Videos, was ich brauche. Ich musste dieses Märchen heute richtig suchen, da ich schon so viel von den Gebrüdern Grimm gelesen habe und viele der Geschichten auch sehr brutal sind. Jetzt überlege ich, ob ich die Folgen nach wie vor komplett im Originaltext lesen soll, aber eine Warnung zu Beginn der Folge aussprechen soll, wenn es gar zu übel in den Märchen hergeht. Die Texte abzuändern schaffe ich...
Published 06/06/23
Liebe Märchenhörerinnen und Märchenhörer, schön, dass ihr wieder dabei seid! Entschuldigt vielmals, dass die Folge so spät kommt! Ich war unterwegs und das Internet war derart schlecht, dass es einfach nicht geklappt hat, das Märchen hochzuladen. Gerade noch so hat es mit YouTube geklappt - manche von euch haben es dort ja schon gefunden, aber selbst das war zum Verzweifeln. Naja. Besser spät als nie! Leider ist diese Folge qualitativ etwas schlecht, da ich unterwegs bin und sowohl auf mein...
Published 05/26/23
Liebe Märchenhörerinnen und Märchenhörer, die neue Märchen-Folge ist da mit einem Märchen der Gebrüder Grimm: Strohhalm, Kohle und Bohne. Ich hoffe euch gefällt die Folge. Text zum mitlesen: In einem Dorfe wohnte eine arme alte Frau, die hatte ein Gericht Bohnen zusammengebracht und wollte sie kochen. Sie machte also auf ihrem Herd ein Feuer zurecht, und damit es desto schneller brennen sollte, zündete sie es mit einer Handvoll Stroh an. Als sie die Bohnen in den Topf schüttete, entfiel...
Published 05/24/23
Hallo liebe Märchenhörerinnen und Märchenhörer, leider gibt es heute nur eine Audio-Folge. Ich habe zwar ein Video dazu gedreht, aber das Internet hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht - das Hochladen des Videos wollte einfach nicht klappen. In dieser Folge lese ich "Marienkind" von den Brüdern Grimm vor. Ich wünsche euch viel Spaß! Hier ist der Text zum mitlesen: Vor einem großen Walde lebte ein Holzhacker mit seiner Frau, der hatte nur ein einziges Kind, das war ein Mädchen...
Published 04/25/23
Das neue Märchen ist da! Heute wieder von den Brüdern Grimm: "Der Mond". Ich bin wieder unterwegs und muss auf mein Reise-Equipment zurückgreifen, weil ich wieder unterwegs bin. Ich hoffe, Bild & Ton sind trotzdem angenehm. Die Märchen eignen sich wunderbar zur Entspannung, zum Einschlafen, während einer langen Autofahrt oder als Unterhaltung nebenbei. Vielen Dank euch für die lieben Bewertungen auf Spotify, Apple Podcasts und die Abos auf YouTube! *_* Ich wünsche euch eine...
Published 04/12/23
Herzlich Willkommen beim Podcast Märchen mit Sara - In dieser Folge lese ich euch ein weiteres Märchen der Gebrüder Grimm vor: Der wunderliche Spielmann! Es ist ein wenig seltsam, aber das wusste ich selbst nicht - ich habe das Märchen bis zur Aufnahme ja selbst noch nicht gelesen! Die Märchen sind für Erwachsene und Kinder, zum Einschlafen, Entspannen, Deutsch lernen oder einfach nur als Unterhaltung gedacht. Ich hoffe, ihr hört gerne meinen Podcast und lasst mir fünf Sterne bei Spotify...
Published 03/28/23
Beinahe hätte ich den Märchen-Mittwoch verschlafen! Zum Glück nur beinahe... deshalb gibt es jetzt auch eine ganz ruhige Folge, bestens zum Einschlafen geeignet. Ich wünsche euch viel Spaß mit der Folge und freue mich über fünf Sterne bei Spotify/Apple Podcasts oder einen Daumen nach oben und ein Abo bei YouTube. Viele Grüße und eine schöne Woche, eure Sara Möchtest du mich unterstützen? Dann erzähle deinen Freunden und deiner Familie von meinem Podcast! 
Published 03/15/23
Schön, dass ihr wieder dabei seid! Lasst mir doch bitte eine liebe Bewertung oder 5 Sterne da! Das kostet euch nichts und mir bringt es viel!! :) Viele Grüße und eine schöne Woche 3 3 3 Eure Sara
Published 02/28/23
Viel Spaß mit dem neuen Video! Ich bin auf Reisen und habe nur das Nötigste dabei. Aber ein Märchen darf natürlich trotzdem nicht fehlen. Es ist ja schließlich Märchen-Mittwoch! Ich wünsche euch eine zauberhafte Woche, danke euch vielmals für's anhören und lasst mir unbedingt 5 Sterne bei Spotify oder Apple Podcasts da oder ein Like + Abo auf Youtube - das kostet euch nichts und für mich ist es sehr hilfreich! Am besten ist es natürlich, wenn ihr euren Freunden vom Podcast erzählt. Ganz viele...
Published 02/15/23
Schaut auf Stefans Instagram Account vorbei, er malt großartige Bilder - Disordart  Ich bin etwas krank, aber ihr verzeiht es mir bestimmt - bei dem Märchen kann man aufgrund der gedämpfteren Stimme wahrscheinlich wunderbar einschlafen :D  Hier könnt ihr mitlesen: Sterntaler Folgt mir auf YouTube: https://www.youtube.com/@maerchenmitsara Wenn du mir etwas spenden möchtest, geht das hier: https://ko-fi.com/maerchenmitsara Ich wünsche euch eine schöne Woche und bis in zwei Wochen :) 
Published 01/30/23
Staffel 10 wird mit einem wundervollen neuen Märchen eingeläutet! Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Video!  Lasst mir 5 Sterne und ein Abo da, dann habe ich bessere Chancen, dass der Podcast auch anderen angezeigt wird :)   Eure Sara Auf meinem Youtube Channel gibt es auch immer zauberhafte Videos "Rund um Märchen" 
Published 01/18/23
Der letzte Teil von Pinocchio ist da! Viel Spaß :)  Lasst mir fünf Sterne da :)  *****
Published 01/03/23
Meine Lieben, ich bin wieder halbwegs fit und deshalb hole ich nun ganz schnell die Folge nach! Liebe Grüße Sara Ps.: lasst mir 5 Sterne da, das wäre toll ♥️
Published 12/31/22
Die 21. Folge ist da! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim hören :) Hier gehts zum Text, falls ihr mitlesen wollt: https://www.projekt-gutenberg.org/collodi/pinocchi/chap038.html Eure Sara
Published 12/06/22
Die 20. Folge ist da! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim hören :)  Hier gehts zum Text, falls ihr mitlesen wollt: https://www.projekt-gutenberg.org/collodi/pinocchi/chap038.html Eure Sara
Published 11/22/22
Der Märchen-Mittwoch ist wieder da - Habt ihr schon meine kleine Extra-Folge auf YouTube gesehen? Ich mache mich dort auf die Suche nach den Bremer Stadtmusikanten!  Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch und bis in zwei Wochen :)  Eure Sara :) 
Published 11/09/22
Liebe Märchenhörerinnen und Märchenhörer, eine neue spannende Folge von Pinocchio ist da! Hier könnt ihr mitlesen: https://www.projekt-gutenberg.org/collodi/pinocchi/chap035.html Bald könnt ihr auf meinem YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCajKd5qRP9LV0YRSoVcEdLA?app=desktop&themeRefresh=1 sehen, wie ich auf die Suche nach den Bremer Stadtmusikanten gehe! Abonniert meinen Channel und lasst mir 5 Sterne bei Apple Podcasts da! Zauberhafte Grüße, eure Sara
Published 10/25/22