Psychoaktiv - Dein Podcast mit Suchttherapeutin Stefanie Bötsch
Listen now
More Episodes
Menschen mit einer Suchterkrankung finden sich häufig in einem begrenzenden System aus Scham und Stigmatisierung wieder. Dies sorgt dafür, dass Menschen ihre eigene Leistung bei der Herausentwicklung aus der Sucht gar nicht erst sehen. Genau das wollen wir aber in dieser Folge tun! Wer den Weg...
Published 04/25/24
Ist die Sucht nach Nasenspray wirklich mit anderen Abhängigkeitserkrankungen zu vergleichen? Genau dieser Frage gehen wir in dieser Folge auf den Grund und beschäftigen uns mit der Funktion von Nasenspray, dem Suchtmechanismus (Rebound-Effekt) und wie man diese am besten behandelt! Zur...
Published 04/11/24
Steffi, warum eigentlich Drogen UND Alkohol Podcast - Alkohol ist doch auch eine Droge! Diese Rückmeldung begleitet mich jetzt schon seit 3,5 Jahren und ich kann sie verstehen! Nun ist es an der Zeit genau diesen Untertitel zu ändern. Denn wir werden in diesem Podcast auch immer mehr verschiedene...
Published 04/04/24