Reviews
Ich fand die Folge über 'weiblichen' (bzw. besser 'vulnerablen') Narzissmus sehr erhellend. Gerne würde ich mehr über mögliche konkrete Schritte erfahren, wie man eine strukturell tiefgreifende Veränderung angehen kann, wenn man solche Tendenzen bei sich selbst beobachtet. Es...Read full review »
sailorboon via Apple Podcasts · Germany · 12/01/22
Vielen Dank für diesen sehr informativen Podcast! Ich empfehle zu diesem Thema auch das ebenfalls sehr informative und praxisbezogene Buch von der Psychologin Turid Müller, Verdeckter Narzissmus in Beziehungen.
Liese2011 via Apple Podcasts · Germany · 11/30/22
Good show
Yenita via Apple Podcasts · Germany · 11/20/22
Gute Themen, gute Erklärungen, der Podcast ist ein guter Einstieg um sich selbst ein bisschen besser kennenzulernen und gibt gute Denkanstöße. Leider nervt Lukas mit dummen Witzen und Überheblichkeit, zieht ins Dinge in lächerliche die tatsächlich problematisch ist.
delatonia via Apple Podcasts · Germany · 11/12/22
Ich höre den Podcast sehr gern, die Folge über Trauma mit Helena ist grad komisch zu hören weil sie immer so merkwürdig laut Luft holt in jedem Satz. Steffi und Lukas sind super angenehm und goldig und hören auch meist gut zu/ gehen auf die Mails gut ein.
Zintschnegge via Apple Podcasts · Germany · 11/05/22
Vielen Dank für die unterhaltsamen und hilfreichen Informationen. Ohne Stefanie Stahl wäre ich emotional aufgeschmissen. Ihre Worte sind Balsam für die Seele und wenn man sich schlecht fühlt, ist es nach der Podcast-Folge, vor allem wenn’s thematisch zum Problem passt, viel besser. Man fühlt...Read full review »
maschafouquet via Apple Podcasts · Germany · 10/24/22
Ich liebe diesen Podcast. Ist sehr interessant und mir schon öfter geholfen. Viele Aha Momente beschert!
Reggie 96 via Apple Podcasts · Germany · 10/23/22
Die Selbstbespiegelung des Herrn Klaschinski finde ich sehr unangenehm und unangemessen. Habe meist das Gefühl, dass Hr. K. den Podcast zur Eigentherapie nutzt und das mit den immer gleichen Themen. Sehr, sehr schade. Würde mir einen anderen Podkastpartner für Steffi Stahl wünschen.
britta.ne via Apple Podcasts · Germany · 10/23/22
Zu einfache Antworten und Erklärungen, kommt mor nicht sehr wissenschaftlich vor, ihre Quelle ist immer sie selbst… zwei große Egos hier! Unerträglich
Migapan79 via Apple Podcasts · Germany · 10/20/22
Steffis Podcasts sind einfach sehr hilfreich und man lernt sich selbst nochmal ganz neu kennen. Einfach nur empfehlenswert.
Lu 19.09.1999 via Apple Podcasts · Germany · 10/16/22
…aber Lukas‘ Bro-Attitüde nervt, darum gibt es einen Punktabzug.
Tusya_Berger via Apple Podcasts · Germany · 10/12/22
...dann gäbe es 5, 10 oder auch 100 Sterne, denn Steffi könnte ich stundenlang zuhören und hätte eine "Aha-Moment" nach dem anderen. Aber Lukas ist einfach unerträglich, es geht immer nur um ihn und dann zieht er die Dinge oft auch noch völlig unangebracht ins Lächerliche. Nur zur Sache...Read full review »
ElKer76 via Apple Podcasts · Germany · 10/09/22
Habt ihr das echt nötig? Ich würde lieber zB. wie bei Steady einen freiwilligen Beitrag zahlen. VG Andrea
Andrea C. J. via Apple Podcasts · Germany · 10/06/22
Es ist von der Sache her ok was ich nicht Ok fand das der Lukas und sein Besuch das teilweise ins lächerliche gezogen haben so hat das dieses Thema an Bedeutung verloren. Lukas das nächste Mal ein bißchen mehr Ernsthaftigkeit dann werden es auch 5.Sterne
Chris.Gö via Apple Podcasts · Germany · 10/03/22
Oft werden sehr spannende Themen bearbeitet, allerdings finde ich, dass Lukas die Qualität des Podcasts leider stark runterdrückt. Er bleibt nicht sachlich und wirft unpassende Kommentare ein. Ich finde ihn oft unsympathisch und überheblich. Auch die Ratschläge von Frau Stahl sind wesentlich...Read full review »
Albi_02 via Apple Podcasts · Germany · 09/25/22
Stefanie Stahls Bücher stehen nicht umsonst auf Bestsellerlisten. Es ist wirklich beeindruckend, wie Stefanie Stahl Verhaltensmuster auf den Grund zu gehen vermag. Auch in ihrem anderen Podcast ist es immer wieder erstaunlich zu erleben, wie zielgenau Probleme auf den Punkt gebracht werden. Um so...Read full review »
Brilliantgruen via Apple Podcasts · Germany · 09/24/22
Die unqualifizierte Selbstbespiegelung von Lukas macht den Podcast leider ‚unhörenswert‘. Schade!
TaBu74 via Apple Podcasts · Germany · 09/20/22
Vielseitige Themen, verständlich erklärt. Angenehme Gespräche und Leserbriefe bei denen man gerne zu hört und sich das ein oder andere Mal selbst wiederfindet. Empfehlung, unbedingt reinhören! Beide sehr sympathisch.
Petra B. 123 via Apple Podcasts · Germany · 09/19/22
Ich war nicht so begeistert, gibt definitiv besseres z.B. Beziehungskosmos. Und Werbung, na ja...
weltenbummlerin82 via Apple Podcasts · Switzerland · 09/18/22
Finde euren Podcast wirklich gut, frisch und abwechslungsreich, am echten Leben orientiert und die wichtigsten Facts verständlich formuliert. Psychologie zum Nebenher hören mit Gute-Laune-Faktor. Einen Wunsch/Vorschlag: Finde, dass Lukas sehr viel von sich erzählt und therapiert wird und das...Read full review »
Happy.Chris* via Apple Podcasts · Austria · 09/11/22
Ich liebe dieses Podcast! Es ist sehr hilfreich. Ich liebe es wie ihr alles auseinander nimmt und ihr ehrlich seit. Gerade die zwei Ebenen finde ich hilfreich. Aber am meisten liebe ich die Humor-Ebene …
Norali2015 via Apple Podcasts · Germany · 08/01/22
Nun ist’s passiert, mit dem aktuellen Podcast „Lügen oder ehrlich sein…“ seid Ihr mein Podcast-Spitzenreiter. Und (entschuldige Lukas 😉) Steffi meine Psychokönigin und auch ganz allgemein meine Sympathieträgerin: Fokussiert, immer am Thema, wohlwollend. Mein riesengroßes Kompliment für...Read full review »
Moi_2022 via Apple Podcasts · Germany · 07/13/22
Mir ging es leider zuviel um Lukas persönlich. Hatte zuvor seinen Podcast jakobsweg angehört und es hat sich viel überschnitten. Mit Leserbriefen gefallt ihr mir besser!
Alice270822 via Apple Podcasts · Germany · 07/04/22
Manchmal habe ich einfach nur Spaß, wenn ich euch bei dem ein oder anderen Schlagabtausch zuhöre. Da wächst mein Wunsch nach Inkontinenzeinlagen. Darüber hinaus finde ich es mutig und nicht zu unterschätzen, sich auf Grundlage eines „Leserbriefes“ eine Meinung zu machen. Immerhin ist das hier...Read full review »
Britney's_Pants via Apple Podcasts · Germany · 06/22/22
Mit gefällt, dass konkrete HörerInnenfragen beantwortet werden und es viele Denkanstöße gibt. Davon nehme ich meist was mit. Zum Teil kommen die Hosts zu sehr vom Thema ab oder scheinen nicht vorbereitet. Was mir nicht gefällt ist dass Frau Stahl oft selbstgefällig und überheblich scheint, vor...Read full review »
lili tha via Apple Podcasts · Germany · 06/16/22
Ich höre den Podcast super gern und erkenne mich auch sehr häufig selbst wieder und lerne dadurch dazu im Umgang mit anderen und mit mir selbst. In der letzten Folge jedoch sagte Lukas sowas in der Art „Das Fitnessstudio mache die Menschen, die dort hingehen alle uniform, was ja nicht das Ziel...Read full review »
M.S.1985 via Apple Podcasts · Germany · 06/15/22
Beim hören der Freundschaftsfolge habe ich mich gefragt, ob Jette (Asperger)-Autistin sein könnte bzw. sich schon mal damit beschäftigt hat. Das würde m. E. auch zu ihrer Beschreibung passen. Dann würde sie so wie ich nicht zu den „Normalgestörten“ zählen, sondern hätte durch die grundsätzlich...Read full review »
katinka_3 via Apple Podcasts · Germany · 06/11/22
Menschen, die sich für Psychologie und Seelen der Menschen interessieren werden diesen Podcast lieben. Jedes Thema regt zum reflektieren und nachdenken an. Danke liebe Steffi für diesen Podcast 💕
Bussu1975 via Apple Podcasts · Germany · 04/28/22
Der beste PsychoPodcast für die Ohren
simihi11 via Apple Podcasts · Germany · 04/27/22
…und dann leider nicht wenn Lukas übernimmt. Zum Teil wirklich oberflächliches Normalo-Typen-Gelaber. Brauch ich null im Feierabend. Erfahre leider nix durch ihn.
patriziehja via Apple Podcasts · Germany · 04/26/22
Sehr oberflächlich. Eher Küchenpsychologie starr wirklich hilfreich!
victoria1885 via Apple Podcasts · Germany · 04/23/22
Der Podcast ist sehr spannend und informativ. In fast jeder Folge lerne ich etwas fürs Leben. Vielen Dank!!!
irina- style via Apple Podcasts · Germany · 04/22/22
Ich bin absolut begeistert von dem Podcast und nehme bei fast jeder Folge etwas mit. Ich kann es kaum abwarten bis die nächste Folge kommt. Vielen Dank!!
TinaSali53 via Apple Podcasts · Germany · 04/22/22
Ich liebe diesen Podcast !
Romy Ebenholz via Apple Podcasts · Germany · 04/20/22
Danke für diesen Podcast. Könntet ihr mal das Thema PTBS bzw. Kriegstraumata aufgreifen. Wäre bestimmt für einige sehr hilfreich!
$trolchi via Apple Podcasts · Germany · 04/05/22
Vielen Dank für diesen potcast! Egal was dir ein Thema, ich kann immer einen interessanten Impuls mitnehmen! Danke !
Kati M W 16 via Apple Podcasts · Germany · 03/29/22
Ich finde euren Podcast sehr cool und Lukas und Steffi ein tolles Duo. Lukas mit seinen Nachfragen und oft auch humorvollen Anspielungen finde ich einen super Gegenpart zu Steffi! Ich persönlich fand es allerdings bisher manchmal besser, wenn keine Gäste dazu kamen. Einzelne Gäste haben aus...Read full review »
LuiZaRief via Apple Podcasts · Germany · 03/20/22
Um Stefanie Stahl nicht zu kennen, muss man sich echt bemühen. In jeder Buchhandlung, die ich betreten bin, stehen ihre Bücher prominent unübersehbar. Dass durch diese Podcasts nun der echte Mensch (die echte Frau) mit einem humorvollen und gleichzeitig hochkompetenten Partner erlebbar wird,...Read full review »
DebSul via Apple Podcasts · Austria · 03/02/22
Finde die Themen sehr interessant und kann immer etwas für mein eigenes Leben rausziehen. Verstehe die ganzen schlechten Kommentare über Lukas nicht. Finde ihn sehr kompetent und er gibt gute Ratschläge. Man muss ja nicht alles was er sagt auf die Goldwaage legen…
Anne-_95 via Apple Podcasts · Germany · 02/19/22
Ihr seid einfach spitze und ein so tolles Team! Ich bin ein echter Fan und habe schon diverse Folgen mit Freundinnen geteilt, weil man einfach so viel lernen und „mitnehmen“ kann! Ein ganz herzliches „Danke“ dafür und schön, dass es Euch gibt!
Sanni21 via Apple Podcasts · Germany · 02/18/22
Sehr interessanter Podcast
CaminoKerstin via Apple Podcasts · Germany · 02/17/22
Hallo Ihr zwei, Ihr seid großartig und ein super Team. Ich höre jede Folge und auch fast alle Eurer anderen Podcast, und habe schon wahnsinnig viel gelernt. Danke ☺️ Hier ein Tipp: Bei Euren Werbeblocks in eigener Sache solltet Lukas vielleicht die Jahreszahl der Veranstaltung dazu sagen. Denn...Read full review »
Besserwessi_42 via Apple Podcasts · Germany · 01/27/22
Ich warte schon immer gespannt auf die neueste Folge, denn ich finde die Gespräche immer sehr erhellend und sie inspirieren mich immer, über mich und meine Mitmenschen nachzudenken. Dabei gefällt mir dass sowohl Steffi als auch Lukas sich als Menschen zeigen und sich so nicht über die anderen...Read full review »
**maria** via Apple Podcasts · Germany · 01/17/22
Bestimmte Fakten sind vermischt mit persönlichen Eindrücken, beides ist natürlich interessant, eine klare Trennung von Persönlichem/Anekdotischem wäre aber wichtig. Dann stimmen angeblich wissenschaftliche Facts zur Evolution oder Dopamin bsp. einfach nicht. Das Format an sich ist interessant,...Read full review »
LibriVox_Golem via Apple Podcasts · Germany · 01/12/22
Hallo Frau Stahl, Hallo Lukas, Ich höre Euer Podcast sehr gerne. Ich persönlich lerne sehr viel und kann viel für mich mitnehmen. Dafür danke ich Euch beiden. Ich möchte gerne Frau Stahl auf einen YouTuber aufmerksam machen, der ihre Bücher gelesen hat und sehr viel (positiv) über ihre Bücher...Read full review »
Döndü Karabel via Apple Podcasts · Germany · 12/28/21
Steffi und Lukas sind eine sehr lustige Kombi und so macht es super Spaß, den beiden zuzuhören. Steffi, ich verschenke mittlerweile deine Bücher auf Englisch an meine Freunde im Ausland, damit es mit der NYT Bestsellerliste auch noch klappt 😁
HalloGiuli via Apple Podcasts · Germany · 12/23/21
Liebe Stefanie, lieber Lucas, lieber Eckart. Vielen lieben Dank für den podcast. Es war sehr schön und humorvoll. Ganz tolle Energie. Es ist so wichtig, gerade in dieser Zeit den Humor nicht verlieren. Dankeschön, dass es Euch gibt!!!!! LG Natascha
Owcharchik via Apple Podcasts · Germany · 12/17/21
Auf den könnte ich verzichten!
Dr.Eisow via Apple Podcasts · Germany · 12/16/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »