Leonidas Efthymiadis: Mit Sirtos ins neue Jahr
Listen now
Description
Egal ob es die Gemeinden der Griechen in Ratingen, Dinslaken oder Mönchengladbach sind, sie alle kennen Leonidas Efthymiadis. Denn wo er ist, ist Tanz, und wo Tanz ist, sind alle auf den Beinen. Seit er als Kind im Dorf seiner Großeltern griechische Volkstänze gelernt hat, ist kein Tag ohne Sirtos vergangen. Und deshalb sorgt Leonidas dafür, dass die Traditionen seiner Heimat auch bei uns im Westen bekannt werden.
More Episodes
Wenn bald der 1. Mai ansteht, kann man ganz klassisch hineintanzen oder Maibowle trinken oder dafür sorgen, dass andere Traditionen hochgehalten werden. Der Journalist Manfred Lang und der Standesbeamte Thomas Müller gehören zur letzten Kategorie und bewahren das ganze Jahr über das Brauchtum...
Published 04/26/24
"Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?" Das waren die wesentlichen Fragen, die den großen Denker Immanuel Kant umgetrieben haben. Und weil diese Fragen auch 300 Jahre später noch aktuell sind, hat die Bonner Bundeskunsthalle in Kants Jubiläumsjahr eine Veranstaltungsreihe...
Published 04/19/24
Published 04/19/24