Wortwolke - Der Podcast
Listen now
More Episodes
In dieser Folge besprechen wir anhand der Serie The Handmaid's Tale den Missbrauch der Religion, den Gruppenzwang, die Pervertierung der Sexualmoral, die Frauenfeindlichkeit und vieles mehr.
Published 01/26/21
Die Vorstellung, dass Frauen Männern unterlegen seien, gehört leider zum Religionsverständnis vieler Muslim*innen, darunter auch Frauen. Letzteren wird oft das religiöse Ultimatum gestellt, dass sie entweder diese „göttliche Entscheidung“ bedingungslos...
Published 01/12/21
„Wie kannst du uns gewalttätig nennen? Ich bin so sauer, ich muss dich jetzt töten.“ Dies scheint die Logik unterschiedlicher muslimischer Terroristen zu sein, die in den letzten Wochen Frankreich und die Welt erschüttert haben. In dieser Folge setzen...
Published 10/30/20