Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Radio-DJs
Der BR-Retro-Podcast
70 Jahre DJs im BR - eine mehrteilige Podcastreihe feiert die Figur des DJs - mit Archivaufnahmen, kuriosen und berührenden Ausschnitten und Interviews mit den noch lebenden Legenden - etwa mit Sandra Maischberger, die im Zündfunk ihre ersten Moderationsschritte machte, mit Jürgen Herrmann, Fritz Egner, Thomas Gottschalk, Jacqueline Boyce, der wohl ersten afrodeutschen DJ, sie war bei Bayern 3 am Mikro.
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 54 ratings
Listeneintrag
Wenn in der Liste einfach mal der Titel des Albums oder der Interpret stehen würde, statt immer nur "Album der woche", könnte ich mir mal gezielt eine Folge aussuchen.
countryroy via Apple Podcasts · Germany · 09/18/14
Zündet....
Gute Auswahl, schön kommentiert, danke!
Bremer009 via Apple Podcasts · Germany · 01/04/12
die halten die Fahne hoch!
Der Zündfunk hat mich schon als Jugendlicher musikalisch sozialisiert. Alles andere als engstirnig und kommerziell. Jetzt auch noch als Podcast. Ich bin im Glück!
isarfunk via Apple Podcasts · Germany · 01/11/10
Recent Episodes
Im siebten und vorerst letzten Teil der Serie robben wir uns heran an die Gegenwart. Wir steigen ein in den frühen 90er Jahren, als mehrere Jugendkulturen parallel einen Mainstream der Minderheiten bildeten: Techno, HipHop, Grunge und Britpop.
Published 11/22/19
70 Jahre BR und 45 Jahre Zündfunk: wir machen eine Zeitreise durch sieben Jahrzehnte Radio- und Musikgeschichte, skippen uns mit tonnenweise Archivmaterial zurück, erzählen Musik als Zeitgeschichte mit den Persönlichkeiten am Mikro und wecken die Stimmen der Vergangenheit wieder auf. Im sechsten...
Published 07/20/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »