Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Sebastian Aufdemkamp
Auf ein Buch
Der Literaturpodcast
"Auf ein Buch" ist ein Podcast aus der bunten Welt der Bücher. Alle zwei Wochen stelle ich euch einen neuen Roman vor, der mich bewegt, begeistert oder zum Nachdenken gebracht hat. Dazu: Interviews mit Autor*innen, Expert*innen, Übersetzer*innen, Bücher-Menschen!
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 25 ratings
Sebastians Stimme ist angenehm zu folgen und ich freue mich immer sehr auf die neuesten Folgen von „Auf ein Buch - der Literaturpodcast“. Die abwechslungsreichen Themen sind immer sehr interessant aufgearbeitet und objektiv von verschiedenen Gesichtspunkten behandelt. Die Sendungen haben die...Read full review »
Louisthecute via Apple Podcasts · Germany · 11/30/22
Bin begeistert
Sebastian ist ein sympathischer Host mit viel Humor, freue mich über jede neue Folge ...
Herzmensch_RLP via Apple Podcasts · Germany · 11/30/22
Super Podcast, insbesondere aufgrund der sorgfältigen Auswahl der Autoren und Werke. Viele der Themen die hier besprochen/vorgestellt werden hatte ich soweit gar nicht auf den Schirm. Der Podcast hat es mir ermöglich einen einfach Einstieg in unterschiedliche Themen zu finden und bei Interesse...Read full review »
Patte Lux via Apple Podcasts · Germany · 11/30/22
Recent Episodes
Prof. Cord Berghahn forscht und lehrt an der TU Braunschweig. In seiner wissenschaftlichen Karriere beschäftigte er sich mit der Goethezeit, mit den Wechselbeziehungen zwischen Literatur und Architektur bzw. Literatur und Musik sowie darüber hinaus mit der Literatur des 20. Jahrhunderts. Zu...
Published 03/20/23
Wir schreiben das Jahr 1192. Der Schauplatz: Jerusalem zur Zeit des dritten Kreuzzugs. Gerade herrscht ein Waffenstillstand, aber die Spannungen zwischen Christen, Juden und Muslimen sind deutlich spürbar. Der aktuelle Herrscher Sultan Saladin wird von finanziellen Sorgen geplagt, doch seine...
Published 03/13/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »