014 Männer, Gefühle und das Monster im Kopf – Maarten Hemmen & Lars Amend (Live von der Frankfurter Buchmesse)
Listen now
Description
In dieser Folge bin ich selbst ein Gast, denn ich wurde von der Frankfurter Buchmesse eingeladen, auf der Frankfurt Audio Stage gemeinsam mit Maarten Hemmen über „Sinn und Sinnhaftigkeit“ zu sprechen. Moderiert wurde das Panel von der Journalistin Tina Molin. Maarten, den ich selbst erst vor Ort kennengelernt habe, ist ein cooler Typ aus Holland, der als Coach arbeitet und u.a. den Podcast „Maarten’s Mind“ betreibt. Auf den ersten Blick scheint er der geborene Siegertyp zu sein: Groß, blond, durchtrainiert! Jahrgangsbester als Schlagzeuger am Konservatorium in Rotterdam, Musiker in unterschiedlichen Bands und erfolgreicher Musikproduzent. Von außen betrachtet also ein junger Mann, der auf der Sonnenseite des Lebens steht. Sieht man jedoch genauer hin, stellt man fest: Maarten leidet unter starken Depressionen, wollte sich schon das Leben nehmen … und erzählt darüber in seinen Seminaren und auch in dieser Folge meines Podcasts. Maarten ist ein Schüler von Wim Hof, der durch seine spezielle Form der Kältetherapie weltberühmt wurde und wird dir spannende Einblicke in seinen ungewöhnlichen Alltag mit dem „Monster im Kopf“ geben. Wir haben live auf der Bühne meditiert und ich lade dich beim Hören herzlich ein, ganz entspannt mitzumachen. Augen zu und los! Mehr Infos über Maarten: https://www.maartensmind.de/ Meine letzten Live-Termine im Jahr 2019: 21.11.2019 - Berlin, Hugendubel (Schloßstraße) 28.11.2019 - Zirndorf, Erlebe Wigner Mehr Infos über mich, meine Bücher, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de In Liebe, Dein Lars
More Episodes
Letzte Woche im Podcast sagte Karin Kuschik, dass wir uns so ähnlich seien, obwohl wir die Dinge in der Praxis manchmal ganz anders angehen würden. Als Beispiel nannte sie den Satz, der oft mit mir in Verbindung gebracht wird, weil ich ihn so oft sage: „Aufgeben ist keine Option!“ Sie hingegen...
Published 04/23/24
Karin Kuschik ist ein Phänomen! Ihr erstes Buch „50 Sätze, die dein Leben leichter machen" befindet sich seit über 100 Wochen in den Top 5 der SPIEGEL Bestsellerliste. Das Hörbuch dazu wurde gerade mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Ziemlich erstaunlich für eine Frau, die das...
Published 04/16/24