Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Ausgesprochen Alt
Ausgesprochen Alt. Der Antike Podcast
Fabiola mag Steine. Max mag Münzen. Sie ist Archäologin. Er ist Numismatiker. Beide sind sie von der Antike fasziniert und wollen ihre Begeisterung teilen. Hier reden sie drüber. Ausgesprochen Alt.
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 60 ratings
Geschichte ganz anders
Geschichte mal unkonventionell, super 👍👍👍👍👍👍👍👍
Gandalf991 via Apple Podcasts · Germany · 12/09/22
Inhalt gut- Präsentation weniger
Gut recherchierter Podcast, allerdings ist das starke Lispeln der Moderatorin sehr störend. Teilweise ist sie kaum zu verstehen und bei einem Audio Format ist das ein Problem! Sprachtraining oder das Einsetzen einer Sprecherin würde den Podcast definitiv verbessern.
therethere1 via Apple Podcasts · Germany · 08/26/22
Ein toller Podcast! Mit vielen neuen Einsichten zur Antike für mich und von zwei sehr sympathischen Podcaster:Innen. Und auch der Gast Julian ist sehr kompetent und immer hörenswert.
Gian-Marco B. via Apple Podcasts · Germany · 04/06/22
Recent Episodes
Ist das der größte Skandal des klassischen Athens? Mitten im Peloponnesischen Krieg kommt es im Jahr 415 v. Chr. in einer Nacht- und Nebelaktion zu einer Verletzung zahlreicher Götterbilder: der Hermenfrevel. Den Hermen werden die Gesichter verstümmelt und die Penisse abgeschlagen. Und wie es der...
Published 11/02/23
Fabiola war in Athen! Zusammen mit unserem guten Freund Julian Schneider hat sie die griechische Metropole besucht. Gemeinsam erzählen sie von ihren Abenteuern: von antiken Reiseberichten und warum Athen so ein bisschen wie ein archäologischer Freizeitpark ist. Denn Archäologinnen und Archäologen...
Published 07/01/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »