Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Westdeutscher Rundfunk
Besser so – Leben nach der Entscheidung
Wie trifft man lebensverändernde Entscheidungen, was passiert dabei im Gehirn und ist das Leben danach besser so? Das will Psychologe Leon Windscheid wissen und besucht Menschen, die besondere Entscheidungen getroffen haben.
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 594 ratings
Der Herr ist Wirtschaftspsychologe und bearbeitet heikle Themen wie Suizid, Depression, etc, das ist absolut unverantwortlich. Zudem ist er im Gespräch ein Fähnchen im Wind! Er wirft etwas ein, meist dann, dass sein Gegenüber eine andere, oft realistischere Ansicht hat und versucht dann durch...Read full review »
Isabelle Spielberger via Apple Podcasts · Germany · 02/12/23
Warum geht’s nicht weiter???
„Besser so“ ist ein sehr spannendes und informatives Format, dass sich einfühlsam mit extremem Situationen und vor allem mit den Menschen befasst. 👍🏻 Leider hat das wohl auch der WDR erkannt und ist zu seinem Schema „gute Sendungen stoppen und lieber Gebühren erhöhen“ zurückgekehrt 🤬
Jörg75 via Apple Podcasts · Germany · 01/13/23
Lerne viel
Dr. Leon Windscheid schafft es mit seinen manchmal auch unbequemen Fragen, dass ich als Außenstehende wirklich eine Idee davon bekomme wie es betroffenen Menschen mit ihrer Erkrankung, Behinderung, Sucht o.ä. umgehen, klar kommen und wie diese zum Teil entstanden sind oder sich...Read full review »
LuckyL1pz via Apple Podcasts · Germany · 01/03/23
Recent Episodes
Wir von Besser so empfehlen euch heute den Podcast "Die Flut - Warum musste Johanna sterben?". Dies ist die erste Folge. Darin erzählen die Eltern von Johanna Orth, wie sie mit dem Verlust ihrer 22-jährigen Tochter umgehen. Johanna starb im Juli 2021 beim katastrophalen Hochwasser im Ahrtal. Alle...
Published 07/08/22
Voller Tatendrang und Mut eröffnet Martina nach dem Studium ihr eigenes Café. Ein Traum wird wahr. Doch der wird schnell zum Albtraum. Martina scheitert mit der Selbstständigkeit und endet nach nur einem Jahr in der Privatinsolvenz. 40.000 Euro Schulden schmerzen. Damit nicht genug: Martina...
Published 04/13/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »