Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
NDR und rbb
Bilals Weg in den Terror
Mit 17 schließt sich Bilal dem IS an – zwei Monate später ist er tot. Bilal, der mit bürgerlichem Namen Florent heißt, kommt als Kind mit seiner Mutter und seinem Bruder aus Kamerun nach Deutschland. Mit 14 gerät er in salafistische Kreise, mit 17, im Mai 2015, schließt er sich dem IS in Syrien an. Zwei Monate später ist er tot. In der fünfteiligen Podcast-Serie erzählt der Autor Philip Meinhold Bilals Geschichte. Er spricht mit Verwandten und Bekannten von Bilal, mit Experten von Sicherheitsbehörden sowie Vertretern der islamistischen Szene. Eine packende Recherche zu den Ursachen und...
Listen now
Ratings & Reviews
4.7 stars from 133 ratings
Anhören!
Richtig, richtig gut gemacht. Sehr spannend, sehr informativ, sehr bewegend.
AliasaF via Apple Podcasts · Germany · 12/30/17
Gut gemacht!
Bis auf die nervige Musik und etwas Redundanz sehr gut gemacht.
Schukfu via Apple Podcasts · Germany · 03/24/17
Wichtig
Gut gemacht und wichtig.
Michelle3221 via Apple Podcasts · Germany · 03/21/17
Recent Episodes
Mit 17 schließt sich Bilal dem IS in Syrien an. Zwei Monate später ist er tot. Kurz vor seinem Tod hatte er seine Freunde in Deutschland noch vor dem IS gewarnt.
Published 02/26/18
Published 02/26/18
Noch ist ungeklärt, wie Bilal ums Leben kam. Eine Spur führt zu der verbotenen dschihadistischen Kameradschaft Millatu Ibrahim. Hatte Bilal mit der Gruppe zu tun?
Published 02/24/17
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »