Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Anabel Galster und Swen Galster
Bindung von Anfang an
Der Podcast für Schwangerschaft, Geburt, Babyzeit und Pränatalpsychologie
Der „Bindung von Anfang an“-Podcast ist ein psychologisch fundierter Podcast, der sich an Schwangere, Eltern von Babys und Fachpersonen (wie Hebammen, Ärzte, Sozialpädagogen u.a.) richtet. Wir werden hier spezifische Bindungsthemen aus der Zeit der Schwangerschaft, für die Geburt und das Babyalter erarbeiten. Du bist hier richtig, wenn du wissen möchtest, wie sich die Zeit der Schwangerschaft auf unser gesamtes Leben auswirkt und was Bindung damit zu tun hat. Dabei gehen wir auf die Pränatalpsychologie (pränatal = Zeitraum der Schwangerschaft) und ihre Erkenntnisse ein. Ein Schwerpunkt...
Listen now
Ratings & Reviews
5.0 stars from 6 ratings
Cooler Podcast
Viele Infos gepaart mit Gefühl :) Leider viel zu kurz
Lilarenntcc via Apple Podcasts · Germany · 01/14/21
Dieser Podcast ist einfach toll. Würde ich allen werdenden und bestehenden Eltern empfehlen. Professionell und fachlich fundiert, aber vor allem auch sehr einfühlsam, weil Anabel und Swen ja selbst leidenschaftliche Eltern sind. Toll ist auch, dass die Episoden nicht zu lang sind - also für Mamas...Read full review »
VereHay via Apple Podcasts · Germany · 12/11/18
Recent Episodes
Ich habe euch heute ein besonderes Interview mitgebracht und zwar ein Interview mit der lieben Arabella Strassner. Arabella ist Bindungsanalytikerin und über die Bindungsanalyse habe ich euch ja hier auch schon erzählt. Im Zuge unseres Summits TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt, der vom 25. bis 29....
Published 11/21/20
Es wurde wirklich Zeit, dass auch hier im Podcast einfach das Thema aufgegriffen wird: Bindungen in Zeiten von Corona und darum es hier in dieser Episode gehen. Ja, ich habe lange geschwiegen und über viele andere Themen gesprochen, weil natürlich ein Corona und Shutdown, Teil-Lockdown Ich weiß...
Published 11/18/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »