Die Rolle der Kirchen im Ukraine-Krieg
Listen now
Description
Die orthodoxen Kirchen treffen sich derzeit in Zypern. Thema unter anderem: Der Ausschluss der russisch-orthodoxen Kirche aus dem Weltkirchenrat. «Die Kirchen sind mittendrin im Ukraine-Krieg», sagt Religionsredaktorin Judith Wipfler.  Sie sagt, warum sich die russisch-orthodoxe Kirche so weit von den anderen Kirchen entfernt hat und sie redet auch von einer Zeitenwende, die bereits vor dem Krieg begonnen hat. Ihr könnt die Themen von News Plus übrigens mitbestimmen, mit einer Nachricht an 076 320 10 37 oder mit einer Mail an [email protected].
More Episodes
Im Europa-Park in Rust geht eine neue Achterbahn auf. Die neue Bahn mit dem Namen «Voltron Nevera» hat bei einem Test am Donnerstag angehalten. Leute waren keine drauf. Es ist nicht das erste Mal in der letzten Zeit, dass im Europa-Park eine Bahn gestoppt wurde. «Wenn eine Bahn stoppt, dann...
Published 04/26/24
Published 04/25/24
Es läuft ein Wettrüsten im Weltall. Zumindest gibt es erste Schritte in diese Richtung. Eine Uno-Resolution wollte ein weiteres Wettrüsten verhindern, doch Russland hat sein Veto eingereicht. Heisst das, es möchte Atomwaffen im All stationieren? Wie realistisch ist das und was würde das...
Published 04/25/24