Reviews
Interessante Themen welche von euch spannend diskutiert werden. Abonniert. Weiter so ihr 2.
Viexon via Apple Podcasts · Germany · 03/02/24
Wenn man was zu einem bestimmten Thema vortragen möchte, sollte man sich vorher auch mit diesem Thema beschäftigen und recherchieren. Sehr schlecht.
Alles richtig via Apple Podcasts · Germany · 02/23/24
Von mir volle fünf Sterne! Warum? Das Angebot ist kostenlos und völlig authentisch vorgetragen. Die Themenüberschriften sind dem interessierten Zuhörer meistens bekannt. Frau und Herr Fröhlich plaudern miteinander, wie am Abendbrottisch oder mit Freunden bei einem Glas Wein. Ich finde es...Read full review »
Joerg1972 via Apple Podcasts · Germany · 01/25/24
- schlecht recherchiert - schlecht vorgetragen - abgelesenes Halbwissen - zusammenhangslos - Typ gähnt beim Reden - Momente der peinlichen Stille - fast so schlecht, dass es witzig ist
Aliander1 via Apple Podcasts · Germany · 01/02/24
👌
Marco Hassel via Apple Podcasts · Germany · 12/12/23
Interessante Themen unterhaltsam erzählt. Einfach klasse. Weiter so!
Franky75a via Apple Podcasts · Germany · 10/18/23
Die Themen sind ähnlich gut recherchiert wie in einem Bio Referat 7Klasse. Es fehlt meist die Tiefe, Themen werden angekratzt - aber nicht beleuchtet. Mit Engagement würde man viel mehr aus manchem Thema heraus bekommen. So bleibt fast jedes Thema ein verhackstückeln der Überschrift.
Nordfriesenjung via Apple Podcasts · Germany · 09/29/23
Also, ich habe nun schon einige Folgen gehört und finde gut, dass Mrs. und Mr. Fröhlich bei der Betrachtung der unterschiedlichen Themen auch immer einige Erklärungsversuche der Wissenschaftler mit einbeziehen. Ich persönlich bin zwar kein Freund der ganzen Raumschiff-Theorien, aber ich muss...Read full review »
Böser Katertyp via Apple Podcasts · Germany · 08/21/23
Die Anfangsfolgen waren interessant mit der Zeit wird es immer lächerlicher mit den Themen und deren Auswertungen, es fehlt die „kritische Stimme“ um mal über seine Aussagen nach zu denken.
Mojack777 via Apple Podcasts · Germany · 06/28/23
Die Sendung mit der Maus ist gehaltvoller. „Unqualifiziert“ ist zu nett. Wundere mich immer mehr, wer sich da so alles berufen fühlt sich mitzuteilen. Und -sorry-die männliche Stimme kann ich nicht am Kopp haben.
korallekoralle via Apple Podcasts · Germany · 05/24/23
Ich mag die beiden. Und ich mag die Themen die sie ansprechen und diskutieren. Klar werden mache Dinge nicht tiefgründig recherchiert aber sie sagen ja selber sie kratzen nur an der Oberfläche. Sie geben sich viel Mühe und das finde ich merkt man schon. Man muss bei solchen Themen auch nicht...Read full review »
fionchen.t via Apple Podcasts · Germany · 03/15/23
Der Podcast kommt wissenschaftlich fundiert daher, glänzt jedoch höchstens mit der Abwesenheit von Quellen und Seriösität. Vielmehr spricht ein Ehepaar über Themen, von denen sie keine Ahnung haben (z.B.: „ooh kinetische Energie, das ist mir jetzt zu kompliziert, zu erklären“). Darüber hinaus...Read full review »
BlueOli via Apple Podcasts · Germany · 01/11/23
... die von zwei Moderatoren besprochen werden, die offenbar keinerlei Ahnung haben. Man hat leider den Eindruck, da sitzen zwei Mädels in der Schule, die eine Stunde Zeit haben, zu einem vorgegebenen Thema etwas zusammenzustellen. Eine von beiden googelt dabei ununterbrochen und liest einfach...Read full review »
tugg_speedman via Apple Podcasts · Germany · 12/20/22
vorweg ich find euch großartig und will auch gar nicht rummäkeln… aber da es immer wieder von aufgegriffen wird, dass die „Hollywood Ufo, Alien & Co. Geschichten“ so unvorstellbar sind, dass sich der Verdacht aufdrängt, sie müssen, auf die eine oder andere Art und Weise erlebt worden sein,...Read full review »
iHonolulu via Apple Podcasts · Germany · 12/12/22
Schlecht
skejxlxlgtldbByvfhdk via Apple Podcasts · Germany · 11/04/22
Ja Sehr schlechter podcast wenn mann nachrecherchiert merkt man das alles nur erfunden ist wie zwei schüler bei ihrem Referat ich gebe trotzdem 5 ⭐️ weil es lustig und unterhaltend ist aber keinesfalls wissenschaftlich ✌🏾⭐️
ein sehr sehr cooler junge via Apple Podcasts · Germany · 03/08/22
Ich bin selber auch gut informiert und schau mir glaube ich ähnliche Quellen an. Finde den Podcast bzw. eure Diskussionen über verschiedenste Themen top 🙌🏼 weiter so
MiChiO2k via Apple Podcasts · Germany · 02/24/22
Ich stecke gerade in meiner letzten Prüfungsphase und hör mir die Folgen immer zum Einschlafen an! Ich liebe den Podcast einfach! Finde die Dynamik zwischen Mr. & Mrs. Fröhlich mega sympathisch und witzig 😁 Dass die beiden zB sowas wie ”krass” sagen, finde ich eher angenehm und authentisch....Read full review »
Jag heter Mia! via Apple Podcasts · Germany · 02/23/22
Dieser Podcast wurde mir auf meiner Suche nach informativen wissenschaftlich Wissenschaftspodcast in der Kategorie "Wissenschaft" angezeigt. Ich nahm an hier würden, wie in anderen Sendungen, Phänomene mit wissenschaftlichem Hintergrund mit beleuchtet. Leider ist alles sehr sehr salopp...Read full review »
Tynnusch via Apple Podcasts · Germany · 01/10/22
Ich gebe zu ich habe nur bei einer Folge kurz reingehört. Absolutes Durcheinander und ständige Korrekturen des anderen Redners. Nette Themen aber so kann man sich das nicht anhören.
Mark75U via Apple Podcasts · Germany · 10/29/21
Omg
Als würde man zwei Achtklässlern einer Hauptschule bei der Vorstellung ihres aus Überschriften recherchierten Referates zuhören.
Rammbo via Apple Podcasts · Germany · 07/07/21
...Podcast. Vorausgesetzt, man steht wie die beiden Podcaster ein wenig neben der Schulwissenschaft auf der Seite der Prä-Astronautik! Auch wenn von vielen als „Quatsch“ verschmäht, regen die Themen doch zum Nachdenken an! Teils würden die echten Backgrounds aus der Astronomie und Physik den...Read full review »
HeatPoint via Apple Podcasts · Germany · 04/06/21
Das habe ich nicht recherchiert. Das weiß ich nicht genau. Kann sein das. Möglicherweise. Eine Spur zuviel Konjunktiv.
Deester69 via Apple Podcasts · Germany · 03/28/21
Es kann nicht anders sein... 😅
movntainkvlt via Apple Podcasts · Germany · 03/06/21
Super Podcast und sehr sympathische Sprecher ich warte schon auf die nächste Folge
Cocolauras via Apple Podcasts · Germany · 01/31/21
Diese Beiden schaffen es, ein eher trockenes Thema sehr frisch und unterhaltsam zu erzählen. Weiter so!
Icke030 via Apple Podcasts · Germany · 11/09/20
Cool 😎✌️✌️✌️✌️✌️✌️👽👽
Fühlgut via Apple Podcasts · Germany · 10/30/20
Generell schöne Themen und locker formuliert. Leider anstrengend zuzuhören, da sich die beiden Redner zu oft gegenseitig unterbrechen.
Berlinisch via Apple Podcasts · Germany · 10/21/20
Wenn Sie bitte einfach mal bei der Wahrheit bleiben würden und sich 5 Minuten Zeit für die Recherche nehmen würden dann wären die Folgen nicht weniger spannend. Z.B.: zu der Folge japanisches „Bermudadreieck“ Wann zum Teufel wäre ein nennenswertes japanisches Kriegsschiff nach dem zweiten...Read full review »
Pan American World Airways via Apple Podcasts · Austria · 09/28/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »