Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Utopia.de
Der Utopia-Podcast – Einfach nachhaltig leben
Über Nachhaltigkeit reden heute alle, wir machen das schon lange. Im Utopia Podcast sprechen unsere Redakteur:innen über Erkenntnisse aus ihren Recherchen und führen Interviews mit angesehenen Expert:innen. Energiewende, vegane Ernährung, nachhaltige Finanzen oder die Mobilität der Zukunft – mal alltagsnah, mal visionär. Ein Podcast für alle, die mehr über Nachhaltigkeit wissen wollen. CHANGEMAKER EDITION: Als Einzelperson kann man sowieso nichts verändern? Im Changemaker-Podcast hört ihr, was alles möglich ist. Utopia-Chefredakteur Martin Tillich trifft Menschen, die für Nachhaltigkeit...
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 235 ratings
Es geht so
Allgemein hört sich das ganze nicht so wirklich sachkundig und informativ an. Die Inhalte sind auf einem Level einer kurzen Internetrecherche. Oft verstehe ich auch nicht, wieso sich zwei Personen über die Themen unterhalten müssen, könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andere den Dialog...Read full review »
ceyac via Apple Podcasts · Germany · 03/28/23
Echt schade
…der Podcast ist eigentlich ganz interessant. Das permanente zustimmende „mhm mhm“ (wie auch immer man das schreiben soll) der Sprecherin nervt total. Was soll das? Alle 2 Sekunden. Besonders schlimm in der Folge mit Hannes Jaenicke—konnte ich nicht zu Ende hören!!
minimaldanie via Apple Podcasts · Germany · 01/14/23
Richtig heizen
Danke für die vielen Tipps. Ich habe nach eurer Sendung meine selbst gestrickten Pulswärmer wi der rausgekramt. Sie ergänzen Wollpullover, Jacke und Schal bestens, auch beim Radfahren. Gruß Angelika
Blauwalschwimmt via Apple Podcasts · Germany · 11/12/22
Recent Episodes
Eine Blumenoase auf dem Balkon oder Gemüse aus dem eigenen Garten – beim Gärtnern gibt es ein paar Dinge zu beachten. Vor allem, wenn auch Bienen, Schmetterlinge, Vögel und die Natur etwas davon haben sollen. Ein Gespräch mit einer echten Gartenexpertin.
Published 04/12/24
Mit seinem neuen Buch blickt unser heutiger Gast ins Jahr 2037 und zeigt eine Zukunft zwischen Realität und Hoffnung.
Published 03/22/24
Published 03/22/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »