#43 Dieter Kalt, Internationale Eishockey Legende und Leadership Coach über wahre Werte
Listen now
Description
Dieter Kalt darüber, dass Spitzensport auf Eis gar nicht kalt sein muss, sondern auch mit Liebe, Anerkennung und Respekt einhergehen kann. „Gemma, watch me“ - Ich werd dann mal Eishockey-Profi. Wie geht es einem Profi-Sportler, der plötzlich in dem eigenen Land ganz groß verliert? Dieter Kalt startete bereits mit 16 (1990) Jahren seine Profikarriere. Mit dem österreichischen Nationalteam, dem er lange Zeit auch als Kapitän vorstand, nahm er an drei Olympischen Spielen und 17 Weltmeisterschaften auf verschiedenen Ebenen teil. Seine außerordentlichen Leistungen wurden 2012 vom österreichischen Eishockeyverband ausgezeichnet und er wurde als einer von fünf Spielern in das Jahrhundertteam gewählt. Er ist nun Mentor und Coach und gibt sein Wissen als Sportler mit Führungsqualitäten beruflich weiter. Folge den Anekdoten von Dieter Kalt über seine Episode als Spitzensportler im Eishockey und seinen gewonnenen Sichtweisen in Bezug auf Dankbarkeit, Niederlagen und Blamagen. Erfahre was es bedeutet ein Championsmindset zu haben, dass du die Dinge selbst in die Hand nehmen kannst und warum Erfolg planbar ist. Bleib dran und freue dich darauf, wenn es wieder heißt: It´s Ali Mahlodji Show TIME. Diese und andere Folgen gibt es auf alle gängigen Podcastplattformen und als Video auf Youtube. Jeden Mittwoch neu, ab 18 Uhr. Alle Links dazu auf www.diealimahlodjishow.com. Abonniere den Kanal, um keine Folge zu verpassen und wenn es dir gefallen freuen wir uns über deine Bewertung auf Apple Podcast. Dieter Kalt: Webseite: https://www.dieterkalt.com/ Podcast: https://podcasts.apple.com/at/podcast/74-wants-more/id1457505841 Instagram: https://www.instagram.com/dieterkalt74/?hl=de
More Episodes
Was haben Güte, Hoffnung und Kindness, das World Economic Forum in Davos, eine kleine Tochter und Kuchen backen mit Transformation Leadership zu tun? Nun ja, sehr viel - wenn man Silvia Wiesner kennenlernt und von ihr lernen darf. Aber alles der Reihe nach: „Was mache ich hier? Ich kenne ja...
Published 02/07/24
Heute bei mir zu Gast: Der einzig wahre Sinnfluencer dieser Welt. In einer Welt, in der die Menschen glauben, es reicht schon ein nettes Foto zu posten oder ein Like zu geben, um die Welt zu retten, gibt es jemanden, der einem das Gefühl vermittelt, er steht in der früh auf und überlegt sich, wie...
Published 12/30/23