#46 Alexander Van der Bellen über Humor, Kindererziehung, Gelassenheit und die richtige Berufswahl
Listen now
Description
Alexander Van der Bellen ist Österreichischer Bundespräsident und als dieser die Stimme der Vernunft in schweren Zeiten. Im Gespräch mit Ali Mahlodji sprach er über die Kunst der Gelassenheit, was ihm wirklich Freude macht und wie wir es schaffen, am Ende der Pandemie wieder mal gemeinsam ein Bier zu trinken. Ein Gespräch über Selbstmotivation, wie man den richtigen Beruf findet und herausfordernde Zeiten, die einen stärker machen. Die Folge gibt es auch als Podcast auf http://www.diealimahlodjishow.com UND als sehr witziges Youtube Video auf https://www.youtube.com/watch?v=Zlm5kUsj6qc&ab_channel=AliMahlodji Wenn es dir gefällt, freuen wir uns einen Abo des Channels und gute Bewertungen bei Apple Podcast und wenn du uns auf Youtube einen Kommentar und einen Daumen nach oben hinterlässt! Und natürlich auch, wenn du es auf deinen Social Media mit deinen Freunden teilst. Deine "Die Ali Mahlodji Show"-Crew! Über Ali Mahlodji: Ali Mahlodji kam als Flüchtling nach Österreich und startete seine Karriere als stotternder Schulabbrecher mit über 40 Jobs. Er ist Unternehmer, Gründer von whatchado.com, von FutureRocka und FutureOne.io und Mentor für StartUps. Er arbeitet als internationaler Keynote-Speaker und Trendexperte für Arbeit und Bildung und ist zweifacher Preisträger des Xing New York Award und wurde 2020 als Nachhaltiger Gestalter Österreichs ausgezeichnet. Die Europäische Union ernannte ihn zum EU Jugendbotschafter. Mehr zu Ali Mahlodji auf: http://www.ali.do
More Episodes
Was haben Güte, Hoffnung und Kindness, das World Economic Forum in Davos, eine kleine Tochter und Kuchen backen mit Transformation Leadership zu tun? Nun ja, sehr viel - wenn man Silvia Wiesner kennenlernt und von ihr lernen darf. Aber alles der Reihe nach: „Was mache ich hier? Ich kenne ja...
Published 02/07/24
Heute bei mir zu Gast: Der einzig wahre Sinnfluencer dieser Welt. In einer Welt, in der die Menschen glauben, es reicht schon ein nettes Foto zu posten oder ein Like zu geben, um die Welt zu retten, gibt es jemanden, der einem das Gefühl vermittelt, er steht in der früh auf und überlegt sich, wie...
Published 12/30/23