Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Dr. Madlen Ziege
Die Sendung mit der Ziege
"Wer etwas über die Natur lernt, lernt auch etwas über sich selbst!" Für Verhaltensbiologin Dr. Madlen Ziege ist die Natur der beste Lehrmeister und so dreht sich in „Die Sendung mit der Ziege“ alles rund um die Frage: Was können wir von der Natur für unser eigenes Leben lernen? Und da gibt es so einiges: Achtsamkeit von den Wildkaninchen, Entschleunigung von den Tabakpflanzen oder Zeitmanagement von Dachsen. Hier trifft Empirie auf Empathie, Forschung auf Faszination, Statistik auf Staunen.
Listen now
Recent Episodes
Die Sendung mit der Ziege - Staffel 4, Folge 116, Episode 4 Die Sendung mit der Ziege entstand aus einer Krise heraus. Mein Buch war nur wenige Monate auf dem Markt und lief super an. Doch dann kam Corona und alle Live-Termine wurden abgesagt. Mein Podcast half mir nicht nur dabei, mein Buch...
Published 03/20/23
Published 03/20/23
Die Sendung mit der Ziege - Staffel 4, Folge 115, Episode 3 In der heutigen Folge treffen zwei meiner Leidenschaften zusammen: Tiere und Kunst. Prof. Dr. Jessica Ullrich ist Kunstwissenschaftlerin und Expertin für die Tier-Mensch-Beziehungen in den Künsten. Sie wird mir heute die spannenden...
Published 02/11/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »