Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
DIE ZEIT // Freunde der ZEIT
DIE ZEIT
Hinter der Geschichte
Jede Woche berichten ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure von den Höhepunkten ihrer Recherchen und bieten den Hörerinnen und Hörern damit einen direkten und oft sehr persönlichen »Blick« hinter die Kulissen ihrer täglichen Arbeit. Was hat sie an dem Thema gereizt? Was war überraschend? Welche Persönlichkeiten haben sie beeindruckt? Wo sind sie auf Widerstände und wo vielleicht auch mal an ihre Grenzen gestoßen? Mit dem Podcast möchten wir allen ZEIT-Leserinnen und -Lesern die Möglichkeit geben, die Redakteure hinter den Geschichten besser kennen zu lernen und gleichzeitig tiefere Einblicke...
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 368 ratings
Das Unglück von Beirut
Unerträglich! Katastrophenporn. Habe von der Zeit besseres erwartet.
aus der Ferne via Apple Podcasts · Australia · 08/13/20
Absolut interessant
Ein wirklich interessanter Podcast mit gutem, professionellen Journalismus, den ich nicht mehr missen möchte. Man merkt, dass hier keine Anfänger/Laien am Werk sind. Dass ich diesen Podcast gefunden habe, liegt daran, dass ich seit einiger Zeit ein Abo für die DIE ZEIT habe und weil ich schon...Read full review »
RuthFiaux via Apple Podcasts · Switzerland · 09/15/19
Bitte keine weiteren Ortstermine
„Zeig doch bitte mal das nächste Bild“: das ist sicher vor Ort ganz witzig, aber als Audio-Erlebnis blöd. Hat sich das echt keiner vorher klar gemacht? Ich höre definitiv lieber Formate, die genau fürs Hören konzipiert sind.
ennzet via Apple Podcasts · Germany · 06/22/18
Recent Episodes
Die Polarforscherin Stefanie Arndt befindet sich gerade für 100 Tage am Südpol – und beantwortet dort fast täglich Kinderfragen. Katrin Hörnlein, die verantwortliche Redakteurin im Ressort »Junge Leser« der ZEIT, sammelt diese Fragen und schickt sie in die Antarktis. Dort antwortet Stefanie Arndt...
Published 12/20/22
Published 12/20/22
Facebook profitiert von dem Hass, der über die Plattform verbreitet wird. Gerade in afrikanischen Ländern, wo das Unternehmen enorm wächst, ist das brandgefährlich. Denn dort beschleunigt die Kommunikation über Facebook massiv den Hass zwischen verfeindeten ethnischen Gruppen. Im November 2021...
Published 12/09/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »