Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Patrick & Daniel
Die Zwei in Reflexstreifen
Hallo an alle Rettungsdienstler, Feuerwehrleute, Ärzte und Ärztinnen und natürlich an die Kollegen aus der Pflege. Wir sind Daniel und Patrick. Aus dem Herzen NRW`s entstand die Idee eines Podcast`s, von Rettungsdienstler für Rettungsdienstler (und alle die Interesse daran haben). Wir sind beide Notfallsanitäter und Praxisanleiter mit einigen Jährchen Berufserfahrung. Unsere Vorstellung ist, verschiedene Themen Rund um den Rettungsdienst zu beleuchten, Fragen zu beantworten und jede Menge Spaß mit euch zu haben. Dieser Podcast wird und soll sich stetig weiterentwickeln. Daher werden wir...
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 42 ratings
Die beiden verstehen ihr Werk. Es macht Spaß den beiden zuzuhören. Vieles konnte ich auch für meine Arbeit nutzen. Sie bringen auch viele Themen wieder in Erinnerung. Weiter so!
T-Doc Strangalier via Apple Podcasts · Germany · 01/27/21
Der Podcast ist super interessant und hat ausreichend fachlichen Tiefgang. Es wird nicht langweilig und die Themenauswahl ist up to date. Weiter so ihr zwei !
Liakuaopl via Apple Podcasts · Germany · 10/09/20
Total toll
Also ich finde den Podcast super und ich bin 13 Jahre alt, im SSD und im JRK und interessiere mich für den Rettungsdienst. Fand es lustig am Anfang als sie gesagt haben das es für alle rettungsdienstler ist und dann komme ich😂
#Luca ist cool via Apple Podcasts · Germany · 07/22/20
Recent Episodes
In dieser Folge geht es um die Hypertonie. 25% der Bevölkerung leiden an einer Hypertonie. Im Rettungsdienst ist der hypertensive Notfall oder die Entgleisung eine häufige Alarmierung. Doch wie behandeln wir diese richtig?
Published 02/05/23
Published 02/05/23
In dieser Folge geht es rund um die rechtlichen Rahmenbedingungen zur Dokumentation. Dazu haben wir uns eine Spezialistin eingeladen. Zusammen mit Rechtsanwältin Tanja Melzer besprechen wir, worauf bei der Dokumentation ankommt.
Published 11/19/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »