Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Tobias Mann
German Funny Bones
Gespräche mit komischen Menschen
Kabarettist und Musiker Tobias Mann spricht mit humorschaffenden Menschen aus allen Bereichen des Satirebetriebs - Bühne, Fernsehen, Radio, Print. Im Gespräch von Satiriker zu Satiriker versucht er individuell herauszufinden, was sein Gegenüber (und vielleicht auch ihn selbst) ins Reich der professionellen Lustigkeit geführt, welche Wege man sich durch den Humor gebahnt hat, nach welchen satirischen Regeln und Methoden sie oder er auf der Suche nach der perfekten Pointe verfährt, was den Humoristen umtreibt und wie er eigentlich so drauf ist. JEDE WOCHE NEU!
Listen now
Ratings & Reviews
5.0 stars from 51 ratings
Recent Episodes
Markus Hennig, Grimme-Preisträger, Headautor bei Böhmermann und der Mann, der schon für unzählige Sendungen wie "Switch Reloaded", "Extra 3", "Mann, Sieber!" und die WDR "Ladies Night" geschrieben hat, legt im Gespräch mit Tobias Mann alle Karten auf den Tisch. Er klärt auf, wer seine Helden...
Published 08/23/20
Markus Hennig, Grimme-Preisträger, Headautor bei Böhmermann und der Mann, der schon für unzählige Sendungen wie "Switch Reloaded", "Extra 3", "Mann, Sieber!" und die WDR "Ladies Night" geschrieben hat, gibt im Gespräch mit Kabarettist Tobias Mann tiefe Einblicke in die Bucharbeit einer...
Published 08/16/20
Im zweiten Teil des Gesprächs mit Hennes Bender geht es um Carlins sieben schmutzige Wörter, um den Unterschied zwischen Poetry Slam und Stand-Up-Comedy und die existentielle Frage, was eigentlich ein Humorthermometer ist. Außerdem erzählt Hennes uns exklusiv, warum er in Köln mal ausgebuht wurde.
Published 07/18/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »