Klaus Wüsthoff - musikalischer Zeitzeuge
Listen now
Description
Auf seinem Flügel lag ein Würfel, um zufällig Töne für Melodien zu finden. Bei jedem, der ihm begegnete, vertonte er erstmal dessen Namen. Bis ins hohe Alter war Klaus Wüsthoff als Komponist aktiv, gestorben ist er am 17. November 2021. Harald Asel ist ihm mehrfach begegnet.
More Episodes
Die meisten kennen Heinrich Schliemann als Archäologen – doch sein Leben war deutlich vielseitiger als das. Diesen Januar wäre Schliemann 200 Jahre alt geworden. Der Versuch einer Annäherung an eine faszinierende Persönlichkeit. Von Harald Asel
Published 01/08/22
Published 01/08/22
Für den neuen Bundeskanzler Olaf Scholz wird die Neujahrsansprache zum Jahreswechsel 2021/2022 eine Premiere. Corona dürfte dabei ein zentrales Thema sein. Was wünschten die Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin in der Vergangenheit? Von Harald Asel
Published 12/27/21