Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
FAZ Gesundheit
Der F.A.Z.-Podcast Gesundheit informiert alle zwei Wochen freitags in rund 30 Minuten über alles, was Menschen gesundwerden und bleiben lässt, was ihre Fitness und damit ihr Wohlbefinden steigert. Medizinisches Wissen wird dabei verständlich erklärt, und es wird Anleitung zur Selbsthilfe gegeben. Redakteurin Dr. Lucia Schmidt macht dabei vor keiner medizinischen Fachrichtung Halt und spricht mit Experten aus den Bereichen Gesundheit und Psychologie. Dabei dreht es sich nicht nur um klassische Medizinthemen. Auch Naturheilverfahren, Wellness, Liebe und Beziehungsprobleme sowie...
Listen now
Ratings & Reviews
3.4 stars from 184 ratings
Sprech- und Stimmtraining bitte
Inhaltlich interessant, die Stimme ist leider sehr unangenehm.
ambulare via Apple Podcasts · Germany · 04/06/24
Stimme ist das Problem
Die Themen sind interessant, aber die Stimme bzw. Tonlage der Moderatorin ist sehr unangenehm. Warum wird diese Kritik nicht einfach aufgenommen? Die Moderatorin kann da sicher mit Training auch was ändern. Wenn ich einen Podcast machen würde mit der Kritik, dann würde ich was unternehmen....Read full review »
ghkudju via Apple Podcasts · Germany · 01/06/24
Toller Podcast
Sehr gut moderiert. Fachkompetente Fragen der Moderatorin, die den interessanten Themen ein gutes Gerüst geben. Fachlich sehr gut. Interessante Gesprächspartner. Toller Podcast!
13Fel!x via Apple Podcasts · Germany · 08/21/23
Recent Episodes
In und auf unserem Körper leben Mikroorganismen, vor allem Bakterien und Pilze. Wenn es ihnen gut geht, stehen die Chancen, dass es uns ebenfalls gut geht, deutlich besser. Denn das Mikrobiom, speziell das im Darm, wirkt auf viele Aspekte unseres Wohlbefindens.
Published 04/12/24
Published 04/12/24
Die Digitalisierung im Gesundheitswesen betrifft zunehmend den Alltag jedes einzelnen Patienten - ob Terminvereinbarung oder Medikamentenverordnung. Ohne Apps geht heute fast nichts mehr in der Gesundheitsversorgung. Doch welche Apps sind sinnvoll? Sind die Daten in der digitalen Patientenakt...
Published 03/29/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »