Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Lebenswelten
Sinnliche Reportagen, nüchterne Analysen, Porträts von lebenden und historischen Persönlichkeiten, philosophische Betrachtungen existenzieller Themen, kritische Berichte zu aktuellen Fragen, sowie Lebensberatung und Aufklärung.
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 9 ratings
Wohltuend, kurzweilig, erhellend
Die Beiträge sind sehr versiert, nehmen unterschiedliche Perspektiven ein und sehr professionell aufgebaut. Also empfehlenswert um die eigene Resonanz-Blase zu durchbrechen und in andere Lebenswelten einzutauchen.
Chris Vechtel via Apple Podcasts · Germany · 05/21/23
Recent Episodes
Immanuel Kant ist bekannt für sein anspruchsvolles Werk über menschliches Erkennen und vernünftiges Handeln. Doch der Philosoph der Aufklärung, der am 22.04.1724 in Königsberg geboren wurde, führte auch ein gastfreundliches Haus. Bei gutem Essen und Wein führte er dort mit Gästen aus ganz Europa...
Published 04/21/24
Published 04/21/24
Rund eine Million ukrainische Geflüchtete leben in Deutschland, ein Fünftel davon sind Männer. Nach zwei Jahren Krieg fragen sich viele, wie es weitergehen soll. Neben Alltagssorgen droht die Mobilisierung für die Armee. Für ukrainische Männer ist das ein moralisches Dilemma: Für die Heimat...
Published 04/14/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »