Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Ich mach's!
Mehr als 350 Berufe im Dualen System, dazu kommen Lehrstellen bei Behörden und der Bahn, außerdem locken Fachschulen mit ihren Abschlüssen: Doch welche Ausbildung in Betrieb und Berufsschule ist für wen richtig? "Ich mach's!" bringt es auf den Punkt. Ob Kfz-Mechatroniker oder Arzthelferin, Holzbildhauerin oder Kaufmann für Dialogmarketing: Wir zeigen, welche Voraussetzungen gefordert sind, auf was es in der Lehre ankommt. Jede Woche stellen wir einen weiteren Beruf in seinen vielen Facetten vor.
Listen now
Ratings & Reviews
3.8 stars from 16 ratings
The videos are perfect for practicing German, strengthening vocabulary and gleaning impressions from the German alltag!
Fraulaura via Apple Podcasts · United States of America · 05/17/11
Wirklich gut!
Da ich alle Berufe für Ausbildungen im Überblick habe. die Videos sind sehr hilfreich, verständlich und Inhaltlich ,vollständig. Ich persönlich werde euch mit Stolz weiter empfehlen :-)
I♥House,Elektro,Dance♫ via Apple Podcasts · Germany · 02/19/10
Gute Idee
Sehr praktisch, wenn man sich nicht sicher ist, was man spaeter machen will. Man kann sich einfach die Berufe runterladen, die man sich vorstellen koennte und dann direkt vergleichen. Mir fehlt noch nen Chemiker, waer nett, wenn der noch ergaenzt wird.
Nilpferdschaf via Apple Podcasts · Germany · 12/29/09
Recent Episodes
Fachkraft für Wasserversorgung ist ein vielseitiger Beruf mit breiten Einsatzgebieten vom Labor über das Wasserwerk mit Aufbereitungsanlagen bis hin zum Rohleitungsbau. Die vier Phasen der Wasserversorgung bestimmen Ausbildung und Arbeit: Wassergewinnung, Wasseraufbereitung, Wasserspeicherung und...
Published 03/09/20
Thermometermacher stellen aus Glasrohlingen spezielle Messinstrumente her. Die werden in der Industrie, in der Medizintechnik und in der Wissenschaft eingesetzt, um Temperaturen exakt festzustellen. Thermometermacher haben den Dreh über der Flamme raus.
Published 03/03/20
Beton- und Stahlbetonbauerinnen stellen Bauteile aus Beton und Stahlbeton sowie Schalungen und Bewehrungen her und montieren diese. Sie sanieren feuchte oder beschädigte Betonteile. Etwa Wände, Decken und Pfeiler.
Published 03/02/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »