Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Kunst und Leben – Der Monopol-Podcast
Im Monopol-Podcast "Kunst und Leben" widmen wir uns intensiv und hintergründig einem Thema aus der Welt der Kunst. Neben Monopol-Autorinnen und Autoren kommen darin auch Kurator:innen, Veranstalter:innen oder Kritiker:innen zu Wort. Moderiert wird der Podcast von der detektor.fm-Moderatorin Aileen Wrozyna.
Listen now
Ratings & Reviews
4.2 stars from 134 ratings
Die Idee ist gut
…in der Umsetzung wird sich aber schlicht nicht „intensiv und hintergründig einem Thema aus der Welt der Kunst“ gewidmet. Man merkt einfach, dass die Moderatorin keinen kunstwissenschaftlichen Hintergrund hat, für einen tiefgründigen Kunstpodcast bräuchte sie dann aber wenigstens eine*n...Read full review »
Nosila Mae via Apple Podcasts · Germany · 10/23/23
Etwas sperrig
Für alle die gern den übermäßigen Gebrauch der Füllworte „genaauuu“, „so“ und „tatsächlich“ in ansonsten nicht übermäßig inhaltsreichen theoretischen Ergüssen über Themen von Kunst und Kultur hören möchten, sind hier richtig. Hilfreich wäre vielleicht die überwiegend jungen und wenig erfahrenen...Read full review »
najawoll via Apple Podcasts · Germany · 12/22/22
Flach, flacher am flachsten
Die erste Folge, die ich gehört hatte war über die Biennale. Etwas flach aber ok. Die nächsten über Berlin und deutsche Malerei war flacher. Die aktuelle über Mode und androgyne Männer schießt den Vogel ab. Noch so ein Ding und ich bestell Monopol ab und lösche diesen Podcast. Ok, jetzt auch noch...Read full review »
Harald HHW Schmidt via Apple Podcasts · Germany · 06/15/22
Recent Episodes
Es ist wieder so weit — ab dem 20. April startet die 60. Venedig-Biennale, ein Treffen der internationalen Kunst. Was Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr alles erwartet, erfahrt ihr in dieser Folge. Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner:...
Published 04/09/24
Es ist einer einzigen Frau zu verdanken, dass wir die Gemälde von Vincent van Gogh heute kennen: Johanna van Gogh-Bonger. Die Journalistin und Autorin Simone Meier hat ein Buch über sie geschrieben. Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner:...
Published 03/26/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »