Lebenswege: Die Legasthenie-Reise von Bodo Ramelow | 35
Listen now
Description
Heute haben wir einen ganz besonderen Gast! Bodo Ramelow, Ministerpräsident von Thüringen, erzählt uns seine Geschichte mit der Legasthenie, wie sie bei ihm entdeckt wurde und wie er damit seine Kindheit erlebte. ✨RESSOURCEN Du möchtest einen 1:1 Beratungstermin bei Petra buchen? Das kannst du unter diesem Link: [https://lern-ort.de/elternberatung](https://lern-ort.de/elternberatung) Petras E-Mail: [email protected] Petras Webseiten: [https://akademie-gkj.de](https://akademie-gkj.de) [https://lern-ort.de](https://lern-ort.de) Ausbildung zum Legasthenietrainer [https://akademie-gkj.de/lrs](https://akademie-gkj.de/lrs) LRS-Training für zu Hause: https://lern-ort.de/rechtschreibhelden-neu Kostenfreier LRS-Kurs: [https://lern-ort.de/lrs-kurs](https://lern-ort.de/lrs-kurs) Kostenfreier Fahrplan Dyskalkulietraining: [https://lern-ort.de/dyskalkulie-woche](https://lern-ort.de/dyskalkulie-woche) ✨ LEGATALK – DEIN PODCAST RUND UM LEGASTHENIE UND DYSKALKULIE Fast 5% der Kinder eines Jahrgangs haben Probleme beim Lesen, Rechnen oder Schreiben. In diesem Podcast gibt es daher alle zwei Wochen Tipps, Tricks und Tools für Pädagogen, Eltern und Lerntherapeuten, um mit LRS, Legasthenie oder Dyskalkulie umgehen zu können. ✨DIR GEFÄLLT WAS DU HÖRST? Dann hinterlasse mir bitte eine 5-Sterne-Bewertung auf Apple Podcasts, eine Rezension und abonniere den Podcast. Vielen Dank für deine Unterstützung! Hier bei Apple Podcasts bewerten und abonnieren: [https://podcasts.apple.com/us/podcast/legatalk-|-dein-podcast-rund-um-legasthenie-und-dyskalkulie/id1649725975](https://podcasts.apple.com/us/podcast/legatalk-|-dein-podcast-rund-um-legasthenie-und-dyskalkulie/id1649725975) Dieser Podcast wird produziert von der Podcast-Agentur Podcastliebe. Mehr dazu: [https://podcastliebe.net](https://podcastliebe.net)
More Episodes
Vokabeln lernen: Ein Hassthema für viele Kinder, vor allem wenn diese Legasthenie haben. Auch ich habe früher diesen Part im Sprachenunterricht gehasst, obwohl ich heute viel und oft und auch gerne Englisch spreche. Wie kann man also das Vokabellernen für Kinder schöner gestalten? Das möchte ich...
Published 04/24/24
Wann und wie beginnt man eigentlich eine Förderung der Kinder? Wo startet man überhaupt, wenn man sein Kind unterstützen möchte? Ohne eine gute Förderdiagnostik kann keine gute Förderung gestartet werden, finde ich! Und wieso diese so wichtig ist und wie man sie am besten durchführt, möchte ich...
Published 04/11/24