Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
LMU Sachenrecht WiSe 2013/14
Lehrstuhl für Bürgerl. Recht, Deutsches, Europäisches und Internat. Unternehmensrecht
Der Podcast folgt der Vorlesung Sachenrecht aus dem Wintersemester 2013/14. Die Vorlesung vermittelt in systematischer Weise das dogmatische Grundgerüst des deutschen Sachenrechts. Anhand zahlreicher Fallbeispiele und unter Berücksichtigung ökonomischer Zusammenhänge wird der examensrelevante Inhalt des Sachenrechts veranschaulicht.
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 154 ratings
Klasse!
Ein toller Podcast, ganz besonderer Dank geht auch an Vorlesungslegende Frau Weschler!
Jjung7 via Apple Podcasts · Germany · 12/05/17
Super!!
Super hilfreich und anschaulich dargestellt. Ich habe mir alle Vorlesungen angehört und mir so das ganze Sachenrecht erarbeitet. Auf jeden Fall empfehlenswert! Prof. Dr Eidenmüller stellt die Materie anschaulich und studentenfreundlich dar. Es macht beinah Spaß, die Vorlesung anzuhören.
Quiz_Fan via Apple Podcasts · Germany · 12/13/16
Super Vorlesung
Ich habe Sachenrecht in meiner Uni nicht gehört, da es der Professor nicht verstanden hat, den Stoff studentenfreundlich aufzubereiten. Jetzt kann ich diese Lücke dank Prof. Eidenmüller schließen! Natürlich auch ein Dank an Frau Wäschler, die ihr BGB vergessen hat ;). Klasse wäre noch, wenn man...Read full review »
Detroits via Apple Podcasts · Germany · 08/13/14
Recent Episodes
Objekte des Sachenrechts: Fallbeispiele, Zubehör (§ 97 BGB); Strukturprinzipien des Sachenrechts: Absolutheit, Publizität, Spezialität, Typisierung.
Published 04/18/19
Sachenrecht - eine Einführung: Ziele und Methode der Vorlesung; Gegenstand, Grundbegriffe und Grundprinzipien; Funktion und ökonomische Relevanz des Sachenrechts; Objekte des Sachenrechts.
Published 04/18/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »