Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Mythos und Wahrheit
Der Mythologie Podcast
Athena wurde aus Zeus' Kopf geboren, Krishna hatte 16.000 Frauen - aber nur eine große Liebe -, Odin wurde auf der Suche nach Weisheit halb blind und Coatlicue hatte eine Kette aus menschlichen Herzen - was soll das? Wir wollen mehr darüber wissen - und ihr auch.  Deshalb stellen wir euch in unserem Mythologie Podcast fürs Kulturbanausentum Mythen aus verschiedensten Teilen der Welt vor. Und wir erzählen sie so, dass auch Menschen ohne Vorkenntnisse die Zusammenhänge verstehen sollen. Ob römische und griechische Mythen, nordische Mythen, Mythologie indigener Völker Amerikas, asiatische,...
Listen now
Ratings & Reviews
4.3 stars from 49 ratings
Perfekte Auswahl
Die Themen sind klasse, genau was ich mir gewünscht habe. Der Stil holt mich aber nicht richtig ab… 😅
Mirabilis Alba via Apple Podcasts · Germany · 04/23/23
Zu viel Smalltalk
Die Geschichten sind gut, leider sind gefühlt 1/3 trash talk über RTL Sendungen
vjfih via Apple Podcasts · Germany · 02/07/23
Fresh und informativ! 🤌🏻✨
Die beiden versüßen einem jede Putzorgie, jedes trockene Briefe Sortieren und enervierende Abendroutinen. Alles andere als staubig und langweilig sind Sari und Steffi ganz in ihrem Element, wenn sie einen Song der Woche empfehlen dürfen, über Mythen sprechen und anschließend, eben so mal on Top,...Read full review »
🌿TATJANA🌿 via Apple Podcasts · Germany · 10/10/22
Recent Episodes
Sarah und Steffi melden sich zurück mit einer neuen Folge. Und sie haben sich Großes vorgenommen. Oft geträumt und nie getraut, doch in Folge 61 begeben sich die beiden zum ersten Mal nach Indien: Sarah erzählt von den Göttern Vishni, Parvati und Ganesha. Später geht es natürlich auch um die...
Published 03/14/24
 Ein weiterer Banger der Podcastgeschchte. Erneut geht es in dieser Folge Mythos und Wahrheit um Griechische Mythologie. Unser Held Odysseus geht in die dritte Runde. Endlich werden wir erfahren, was er nach dem Besuch bei den Phaiaken noch so treibt (Spoiler: nicht mehr viel), ein wenig darüber,...
Published 11/09/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »