Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Jasmin Neitzel & Serina Steinmann
Nerd ist ihr Hobby
Wir sind queere Nerds und „Nerd ist ihr Hobby“ ist ein queerer Nerdpodcast. Wir, das sind Jasmin und Serina, reden offen über Themen wie Pen&Paper Rollenspiel, Sexualität, fantastische Literatur, BDSM, Spieldesign und Queerness und alles, was uns sonst noch so am Herzen liegt. Jeden zweiten Sonntag könnt ihr uns zuhören, wie wir über unser Leben, unsere Arbeit im Rollenspielbereich und unsere Interessen plaudern.
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 17 ratings
Immer wieder eine Freude
Interessante Themen, wo man sich fragt “warum?” um dann mit neuen nerdigen Details und Einsichten reicher rauszugehen.
David Steinkopff via Apple Podcasts · Germany · 10/10/23
Rollenspiel und "Rollenspiel"
Wirklich prima Podcast, sehr sympathische Sprecherinnen. Einen Punkt Abzug, weil es manchmal etwas schwafelig wird, die beiden Mädels sind halt echte Nerds und verbeißen sich in Herzensthemen ;-) Ansonsten prima, wirklich prima!
ClemenZzZzZ via Apple Podcasts · Germany · 12/21/21
Spannend und lustig
Mit Leidenschaft für ihre Themen, Fachkenntnis und persönlicher Note plaudern Serina und Jasmin über die Dinge, die ihr Nerdleben bestimmen: PnP Rollenspiele, Queerness, BDSM und anderen fantastischen und fantastisch spannenden Nerdkram. Allle zwei Wochen freue ich mich über das Auftauchen...Read full review »
Tentacosaurus via Apple Podcasts · Germany · 12/01/20
Recent Episodes
Jasmin spricht mit Andrea Rick von Plotbunny Games über Monster. Die beiden sind gerade gut im Thema, da sie zusammen "Gegen das Monster" geschrieben haben und dieses Spiel crowdfunden. In dieser Folge geht es um Monster in ihren vielen Facetten von Symbolen für Marginalisierung bis hin zur...
Published 02/21/24
Published 02/21/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »