Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Jonas Kiß, Hardy Funk
Neue Welten
der Utopie Podcast
Es gibt keine Utopien mehr, heißt es oft. Wir denken: Es gibt jede Menge Utopien, nur spricht niemand darüber! Das wollen wir ändern. Einmal im Monat reden wir mit einem/r Expert*in über positive Zukunftsentwürfe, von politischen Utopien bis zu den schönen neuen Welten in literarischen Werken, in Filmen oder in der Musik. Mit kritischer Neugierde und großer Lust auf Alternativen dieser nur scheinbar alternativlosen Welt.
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 24 ratings
So bereichernd wie sympathisch
Klare Hörempfehlung. Die beiden Moderatoren führen auf unaufgeregte, aber stets sympathische und gut vorbereitete Weise durch die Gespräche mit ihren Experten-Gästen. Dabei werden sowohl bekanntere Trends und Konzepte (z.B. Degrowth, Anarchismus) als auch vermeintliche Nischentheme (z.B....Read full review »
The_Muzzlehatch via Apple Podcasts · Germany · 04/04/21
Endlich
Genial optimistischer Podcast. Vereint alles was ich suche.
HP - OS via Apple Podcasts · Germany · 01/22/21
Neue Welten
Großartiger Podcast!🤍
aboutmouz via Apple Podcasts · Germany · 01/08/21
Recent Episodes
Kreditkarten, Amazon und Radiowecker: Das alles hat Edward Bellamy vorhergesehen in seiner Utopie "Looking Backward" (dt. "Ein Rückblick aus dem Jahr 2000 auf das Jahr 1887"). Andere Dinge haben sich bis heute nicht erfüllt - obwohl sein Roman damals sogar eine soziale Bewegung entfachte. Es ist...
Published 02/19/22
500 Jahre nachdem die Spanier das heutige Mexiko erobert haben, sind die Zapatistas in Europa gelandet. Weitgehend unter dem Radar der Medien haben sie auch Deutschland besucht. Luz Kerkeling hat diese zapatistische Delegation getroffen - nachdem er selbst schon zig Mal die Zapatistas in Chiapas...
Published 11/12/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »