Ist Dinkel gesünder als Weizen? – Ernährungsmythen Teil 1
Listen now
Description
Gluten ist ungesund und Dinkel ist besser als Weizen. In dieser Episode beantworte ich die häufigsten Ernährungsmythen wie: - Gluten ist schädlich - Viele Nahrungsergänzungsmittel helfen viel - Bio Lebensmittel sind besser als konventionell - Cranberry hilft bei Blasenentzündung - Omega-6-Fettsäuren sind entzündungsfördernd - Nahrungsergänzungsmittel werden vom Körper nicht richtig aufgenommen - Vegane Ersatzprodukte enthalten zu viel Chemie - Helles Dinkelmehl ist besser als Weizenvollkornmehl - Selen bekommt man nur durch Fleisch Folgende Episoden und Artikel habe ich angesprochen: Anti-Baby-Pille: 28.02.19 Reizdarm & FODMAP: 07.02.21 Glutenunverträglichkeit mit Lena: 07.10.21 Blasenentzündung: 06.08.20 Omega-3-Fettsäuren: https://sattesache.de/omega-3-gesundheit/ Diese Episode wird gesponsert von NORSAN. NORSAN ist der Experte für hochwertiges Omega 3 als Nahrungsergänzungsmittel – natürlich auch vegan aus Algenöl. Mit dem Code "sattesache15" gibt es 15 % Rabatt auf deine Neukunden-Bestellung. Jetzt einlösen unter: https://www.norsan.de Ich freue mich, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Es wäre toll, wenn du bei Apple Podcast eine Rezension schreibst – so hilfst du dem Podcast noch mehr Menschen zu erreichen und somit über Ernährung aufzuklären :)   Kontakt:  [email protected] https://sattesache.de https://instagram.com/sattesache
More Episodes
Wie funktioniert Fasten und was sind eigentlich die (gesundheitlichen) Vorteile davon? Welche Fastenmethode ist sinnvoll und welche vielleicht sogar ungesund? Das klären Franca Mangiameli und ich heute mit dir.
Published 05/05/22