Episodes
Published 03/28/21
Bei Sharko und Rosie geht heute alles drunter und drüber. Als sie im Hühnerstall eine aufregende Entdeckung machen, erschrecken sich alle Hühner, die gesammelten Eier fallen herunter und die beiden schließen sich aus Versehen aus dem Bauerhaus aus. Zum Glück kommt Michi der Milchmann vorbei. Ob er ihnen helfen, kann die Türe wieder zu öffnen? Sharko und Rosie lernen anhand der Geschichte vom verlorenen Sohn, dass die Türe zu Jesus immer offen ist, dass wir mit Allem immer zu ihm kommen können...
Published 03/28/21
Sharko und Rosie spielen im Matsch und werden von dem kleine Ferkel Fritz gejagt. Als es dann anfängt zu gewittern, gibt es im Bauernhaus einen Stromausfall und alles ist stockdunkel. Ob Tante Bunny ihnen helfen kann? Sharko und Rosie lernen, was es bedeutet, dass Jesus ein Licht ist und dass sie niemals Angst haben brauchen, weil Jesus immer bei ihnen ist.
Published 03/21/21
Sharko und Rosie backen gemeinsam mit Tante Bunny ein leckeres Brot für das Frühstück. Während das Brot im Ofen bäckt, erzählt Tante Bunny eine Geschichte aus der Bibel in der Jesus durch ein Wunder ganz viele Menschen mit Essen versorgt. Als Sharko und Rosie danach zu einem Spaziergang aufbrechen, essen sie auf dem Weg schon alles auf und haben kein Essen mehr für den Rückweg. Ob Jesus ihr Gebet erhört und auch sie versorgt?
Published 03/14/21
Sharko und Rosie werden von Tante Bunny auf ihren Bauernhof eingeladen und dürfen dort eine Woche Urlaub machen und mit anpacken. Beim Erkunden vom Bauernhof entdecken sie einen Hirten, der mit seinen Schafen auf der Weide ist. Ob sie sich trauen den Hirten zu fragen, was er da den ganzen Tag macht? Sharko und Rosie lernen, dass Jesus unser guter Hirte ist, der immer bei uns ist und uns ganz genau kennt.
Published 03/07/21
Am letzten Tag der Kindergartenfahrt hat Rosie für Sharko eine Überraschung. Sie bauen zusammen ein Iglu. Sharko ist begeistert und freut sich schon sehr, zusammen mit Rosie darin zu spielen. Doch Rosie ist die ganze Zeit nur mit Feinheiten und Verbesserungen beschäftigt und hat gar keine Zeit für ihn. Sharko und Rosie lernen anhand der Geschichte von Maria und Martha, dass wir Gott nicht durch unsere Taten beindrucken können, sondern dass sich Gott freut, wenn wir Zeit mit ihm verbringen.
Published 02/28/21
Bei der großen Schnee-Olympiade geben Sharko und Rosie richtig Gas. Doch als Sharko merkt, dass Rosie besser wird als er, fängt er an zu schummeln, damit er selbst die Olympiade gewinnt. Doch als er sich nicht richtig über den Sieg freuen kann, fragt er sich, ob Rosie ihm vergeben wird...? Sharko lernt anhand der Geschichte von Jona, das Gott uns immer vergibt und uns eine zweite Chance gibt.
Published 02/21/21
Sharko und Rosie gehen mit ihrer Kindergartengruppe Schlittschuhfahren, doch auf einmal fällt Rosie hin und verletzt sich an ihrem Ohr. Nach einem Arztbesuch steht fest, dass Rosie leider nicht bei der großen Faschingsparty dabei sein kann. Doch zum Glück steht Rosies Freund Sharko ihr treu zur Seite... Sharko und Rosie lernen, dass Gott wie ein guter Freund immer zu ihnen steht und sie nie allein lässt.
Published 02/14/21
Sharko und Rosie kommen in der Olafhütte an und sind begeistert, als es heißt: "Ab zum Schlittenberg". Sie haben super viel Spaß beim Schlittenfahren, bis Sharko plötzlich merkt, dass sein Lieblingskuscheltier Eisbär Knut nicht mehr da ist. Zusammen mit der Kindergärtnerin beten sie, dass Gott ihnen hilft und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Knut. Ob sie ihn wohl finden werden? Sharko und Rosie lernen, dass Gott immer gut ist und dass sie ihm vertrauen können. Sharko und Rosie...
Published 02/07/21
Heute ist der letzte Tag ihrer großen Schatzsuche, aber als Rosie und Sharko schon eine Weile unterwegs sind, fangen sie an sich zu streiten und laufen auf getrennten Wegen weiter. Erst an der großen Hängebrücke bei den Tiegerfelsen merken sie, dass sie sich gegenseitig brauchen, um über die große Schlucht zu kommen und vertagen sich wieder. Ob sie nun endlich den Schatz finden werden? Sharko und Rosie lernen, wie wichtig es ist, dem anderen nach einem Streit zu vergeben und sich wieder zu...
Published 01/31/21
Sharko und Rosie sind auf der Suche nach dem verborgenden Schatz. Als die auf dem Bärenfelsen ihren Schlafplatz suchen, verlaufen sie sich und finden nicht mehr den Weg zurück. Doch zum Glück erinnern sie sich daran, dass sie Gott immer anrufen können, wenn sie in Not sind. Aber ob das mit ihren alten Funkgeräten auch funktioniert? Die beiden lernen anhand der Bibelgeschichte von Silas und Paulus, was es bedeutet, dass sie Gott immer anrufen können, ganz egal wo sie sind.
Published 01/24/21
Sharko und Rosie finden auf dem Dachboden eine Schatzsucherausrüstung und eine alte Schatzkarte. Sofort machen sie sich auf die Suche nach dem Schatz. Doch nach einiger Zeit will Sharko nicht mehr der Karte folgen, sondern eine Abkürzung nehmen. Ob das so eine gute Idee ist...? Heute lernen Sharko und Rosi, dass die Bibel auch wie eine Schatzkarte ist, die einem zeigt, was richtig und was falsch ist.
Published 01/17/21
Captain Speed und Frieda fahren zu der großen Balletaufführung von ihrer Freundin Rosie. Beide haben ein Geschenk für sie dabei und machen sich Gedanken, welches das Bessere ist. Doch sie lernen, dass es das Wichtigste ist, dass die Geschenke von Herzen kommen.
Published 12/24/20