Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Weltwach / Dr. Frauke Fischer & Lydia Möcklinghoff
Tierisch! – Entdeckungsreise in die wilde Welt der Tiere
Tiere können sich in einer für uns nicht wahrnehmbaren Geheimsprache über tausende von Kilometern unterhalten, sie tarnen sich mit Kot, wechseln mal rasch ihr Geschlecht, haben Frostschutzmittel im Blut und wenn es zur Paarung kommt … ach, lassen wir das. Tiere sind jedenfalls zu vielen überraschenden und oft spektakulären Dingen fähig.Nur durch Begeisterung für diese wilde Seite unserer Erde sind Menschen für Natur- und Artenschutz zu mobilisieren. Das wissen Dr. Frauke Fischer und Lydia Möcklinghoff, zwei wildnisverrückte Abenteurerinnen, studierte Zoologinnen und...
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 202 ratings
Hallo an Alle, Ich selber bin Forscher und weiß wie mühsam unser Handwerk sein kann.. aber die kindliche Neugier an Wissen und die Begeisterung an der Vielfältigkeit unserer Welt macht Spaß! Euch zuzuhören liefert genau dies auf eine profunde und lebensfrohe Art! Danke für die tollen Sendungen..
Verkappter Biologe via Apple Podcasts · Germany · 03/06/24
Ein sehr unterhaltsamer Podcast, der gleichzeitig sehr viel lehrreiches und interessantes aus dem Tierreich preisgibt. Ich freue mich über jede neue Folge von Euch und muss sehr oft mit Euch lachen! Weiter so 😊
womo 1972 via Apple Podcasts · Germany · 02/28/24
Ich höre Euren Podcast total gern. Wiederhole auch viele Folgen , weil es 1. Spaß macht Euch zuzuhören, 2. immer was Neues zu entdecken gibt und 3. Kompetene Einblicke in die Tierwelt gibt von zwei Wissenschaflerinnen, die obendrein sympathisch und verständlich erzählen. Sehr zu empfehlen!
Schmeehuhn17 via Apple Podcasts · Germany · 02/23/24
Recent Episodes
Wer Tim Taylor von Hör mal wer da hämmert noch kennt, ahnt es schon lange: Werkzeuggebrauch und Intelligenz fallen nicht immer unbedingt zusammen. Vermutlich handelt es sich um zwei unabhängige evolutive Strategien, die oft, aber nicht immer bei ein und derselben Tierart auftreten. Was das...
Published 04/24/24
Vorab: Wir sind für den Deutschen Podcastpreis in der Kategorie "Publikumspreis - Bester Newcomer" nominiert! Würdet ihr uns eure Stimme schenken? Geht ganz schnell und mit nur einem Klick – und zwar hier:...
Published 04/17/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »